CPU Kühler empfehlung

Zuletzt bearbeitet:
Justinh99 schrieb:
Hi Leute ich suche einen CPU Kühler für meinen Daten 5 2600
Er soll folgende Kriterien erfüllen
1. er soll leise sein
2. Er soll meinen prozessor auch unter Volllast mit eventueller Übertaktung kühlen können (so dass die CPU nicht drosswelt)
3. Er muss in mein Gehäuse passen ( in win 101)
4. Er sollte nicht mehr als 30€kosten (wenn es sich wirklich lohnt bis 40€)
5 er muss nicht leuchten ich hàtte es gar gerne so aber ich habe eingesehen dass mich Beleuchtung in diesem Preisbereich zu viel Leistung kostet
Ergänzung ()

Mongoo schrieb:

Freezer 34 eSports Duo.
Die Lüfter sind für Druck gebaut und leiser als die des 33ers
und auch der Kühlkörper ist etwas höher. Toller Kühler für wenig Geld.
Ist auf 2-3 Grad an den allerbesten Kühlern dran für nen Drittel des Preises und dabei
zum Teil noch leiser.

modena.ch schrieb:
Freezer 34 eSports Duo.
Die Lüfter sind für Druck gebaut und leiser als die des 33ers
und auch der Kühlkörper ist etwas höher. Toller Kühler für wenig Geld.
Ist auf 2-3 Grad an den allerbesten Kühlern dran für nen Drittel des Preises und dabei
zum Teil noch leiser.
aber ist auch teuerer (im Moment ) als der freezer 33

modena.ch schrieb:
Schon, aber die paar € mehr lohnen sich nur schon aufgrund der massiv besseren und leiseren
Lüfter, den 10 Jahren Garantie und den besseren Kühlkörper.
Deshalb sind die knapp über 30€ auch jeden Cent wert.
Wir unterhalten uns hier wegen 5€ Unterschied zum 33er Eports Edition, für ein deutlich besseren Kühler.

https://www.kitguru.net/components/...eezer-34-esports-duo-cpu-air-cooler-review/5/
Also der Freezers 33 hat auch schon 10 Jahre Garantie
Aber ja du hast Recht der Lüfter der 34 ist bei 1000 Rpm und bei maximaler Drehzahl 2dzb leiser als der Vorgänger
Aber was wurde denn an dem Kühlturm verbessert so viel bessere Ergebnisse bei Temperatur hat der 34 doch gar nicht(mit einem i9-9900k) schon aber mit den ryzen 5 2600 sind die unterschiede bezüglich Temperatur sicher niedriger )

https://www.hardwareluxx.de/index.p...st-gaming-kuehler-in-vier-farben.html?start=4

https://www.hardwareluxx.de/index.p...l-gekuehlt-von-bionix-p-lueftern.html?start=4

Zuletzt bearbeitet:
Bei Standardbelastung mit um die 95W machts nicht viel aus. Da ist der 34er nur n Grad besser.
Aber dabei auch einiges leiser. Und die Lüfter haben auch bei niedriger Drehzahl keinerlei Nebengeräusche. Was die F120er Bionix schon mal haben können.
Bei grösserer Belastung hat der 34er dann auch noch etwas mehr Reserve. Ich denke die 5€ Aufpreis lohnen sich.

Bei Kitguru ist der 34 trotz 2 gegenüber einem Lüfter beim 33er 4 dB Leiser. Eben mehr Reserven und kann deswegen langsamer drehen.

Zuletzt bearbeitet:
modena.ch schrieb:
Wir unterhalten uns hier wegen 5€ Unterschied zum 33er Eports Edition, für ein deutlich besseren Kühler.

Nein, es geht um € 17,- Differenz zum Freezer 33 eSports one!
Sollte trotz passender Settings der Lüfter des 33ers hörbar sein (was ich in den meisten Setups verneine!), kann man ihm immer noch einen anderen Lüfter spendieren (Beispiel) und bleibt trotzdem deutlich unter € 30,-!

Sound-Fuzzy schrieb:
Nein, es geht um € 17,- Differenz zum Freezer 33 eSports one!
Sollte trotz passender Settings der Lüfter des 33ers hörbar sein (was ich in den meisten Setups verneine!), kann man ihm immer noch einen anderen Lüfter spendieren (Beispiel) und bleibt trotzdem deutlich unter € 30,-!
so um hier Klarheit zu schaffen hier die aktuellen preise (alles über 31 euro wurde aussortiert )
nun ist die frage was lohnt sich mehr 5euro mehr für den freezer 34 esports one investieren oder 13,9 euro mehr in freezer 34 esports duo stecken
oder noch was anderes
was ja z.b auch geht ist ein freezer 34 esports one zu kaufen und dann noch ein bionix lüfterfür 6euro = 30,08 euro
und der normale freezer 34 esports duo kostet 30,89euro also nicht viel gespart
gut der freezer 33 mit 2 lüfter ist günstiger aber auch lauter
2019-12-31 (2).png
2019-12-31 (3).png

Justinh99 schrieb:
gut der freezer 33 mit 2 lüfter ist günstiger aber auch lauter

Es kommt eben auf Deine Zielsetzung an. Wirklich lauter bzw. hörbar wird der Freezer 33 eSports One meiner Erfahrung nach erst dann, wenn er fast am Drehzahl-Limit läuft. Sinnvoll geregelt und mit moderatem OC wirst Du ihn i.d.R. nicht wahrnehmen.
Ob Du also mehr Geld ausgeben willst als ggf. notwendig ist, kannst Du nur selbst entscheiden bzw. Deine Geräuschempfindlichkeit und die vorhandenen Umgebungsgeräusche an Deinem Arbeitsplatz. ;)

Zurück
Oben