CPU Kühler für ASUS P5N-D

Ctrinker

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
49
Moin

Ich würde gerne meine Cpu etwas übertakten nur brauche ich dazu die passende Kühlung.Welcher Kühler würde den in mein System am besten passen ich würde ja gerne den Thermalright hr-02 Macho nehmen aber passt er den rein?

Mein System

Gehäuse: Thermaltake Armor JR Midi Tower
- Netzteil: 550 Watt BeQuiet (Empfehlung! Se
- Mainboard (Intel): ASUS P5N-D (Chipsatz: nVIDIA nFo
- Prozessor (Intel): Intel Core 2 Quad Q9550 4x 2.83G
- CPU Kühler: * Akasa AK-956CP Kühler, sehr le
- Arbeitsspeicher: 4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz
- Grafikkarte PCI-E: 896 MB NVIDIA Geforce GTX 275 PC
 
Hallo,
vom Sockel her sollte der Kühler passen.
mit dem Gehäuse kann ich nichts anfangen. Kannst ja mal messen ob der von der Größe her ins Gehäuse passt.
 
Also das könnte knapp werden die tiefe geht noch oben hin ist es weniger als ein halber zentimeter.Gibt des den gute alternativen zb von Scythe hätte, da ein Händler in der nähe.
 
Der Mugen 3 wäre eine Alternative. Laut geizhals ist der Macho 4mm höher.
 
Den Mugen 3 hatten sie leider nicht mir wurde dann zum Scythe Ninja 3 geraten.Wäre der auch in ordnung um einen q9550 ordentlich zu übertakten?
 
Der Ninja sollte es auch tun, auch wenn er keine so gute Kühlleistung wie der Mugen oder der Macho hat.
Aber ich glaube der Ninja ist von der Höhe nicht wesentlich niedriger als der Mugen.

Wenns dich interessiert findest du auf der Seite auch Tests zu allen Kühlern über der Suchfunktion.

Im Internet kaufen kommt nicht in frage?
 
Doch schon aber ich wollte nicht noch ein Tag länger warten.
 
Mugen 3 und Ninja 3 sind eigentlich schwer zu vergleichen. Der Ninja ist für langsam drehende Lüfter und Semipassivbetrieb gebaut und der Mugen für schnellere Lüfter. Je nach Szenario ist mal der eine ein wenig besser und mal der andere.

Du könntest in dem Laden auch mal nach dem Mine 2 fragen. Der ist nen Ticken besser als der Mugen 3 und kostet (zumindest im Internet) weniger. Höhe ist dieselbe wie beim Ninja 3, 160mm.
 
Ich hab die Ninja 3 gleich einbauen lassen und bin bisher zufrieden konnte mein Prozessor schon etwas hochtakten.

danke für die Unterstützung
 
Zurück
Oben