CPU Kühler für Core2Quad 9550

ey bei den investitionen die ich tätigen will,
kann ich mir ja fast n neues gehäuse koofen XD
würde sich das lohnen ?
das big chakra war eh ein fehlkauf nur
bevor ich was weiß ich alles neues für das drecksding kaufe
könnt ich mir ja auch n neues case kaufen XD
vlt bekomm ich ja eins zum b-day
so ein sm storm sniper oder ein Thermaltake armor

Ganz Ehrlich,

vom Amor Rate ich Dir Ab !

Warum? Weil ein guter Freund von mir das hat und er ist selber nicht damit zufrieden !

Warum? Weil im gegensatz zum Sniper(VORSICHT das ist MEINE+Seine Meinung)der Luftdurchsatz nicht so Optimal ist !

Im Sniper brauch ich nur noch 2 gute Lüfter am Boden und am Heck,und dann ist des für GAMER OPTIMAL ! Da die 2 200mm Lüfter über eine am Gehäuse eigene Steuerung verfügen und selbst bei KLEINSTER Einstellung die Belüftung MEGAGEIL ist !!!

Aber alles hatt auch seine ''SCHLECHTEN'' Seiten-Das Sniper ist natürlich etwas Lauter als das Amor !!

Aber ich bevorzuge lieber minimal lauteres Lüfterrauschen und SPEZIAL GUTE TEMPERATUERN als ein Silent System das mir ordentlich WÄRME entwickelt-des kann ich gar nicht ab !!:D

Alle Freunde die mein Rechner beim GAMING gesehen/gehört haben waren über die Temperatuen+Geräuschkulisse ANGENEHM überrascht!!

Vorsicht-ich beziehe meine Aussagen NUR auf PRO GAMING !!:D

Edit. Wie sieht denn Deine restliche Hardware aus? Lohnt sich das überhaupt bei Dir noch nen neues Case+teure CPU Kühler +Lüfter?

Zuletzt bearbeitet:
ok das sniper sieht auch gut aus,
aber vom geld her könnte ich nur das Sniper kaufen und nen cpu lüfter
für lüstersteuerung, 120mm lüfter und sowas wäre kein geld mehr !
Ergänzung ()

bist du eig casemodder ?
dein pc sieht ja mal so derbe geil aus
ey
der hammer
bin leider noch schüler und habe nicht soviel geld zur verfügung :(

Bin KEIN MODDER :D aber ich hab es halt gut aufgeräumt !

Ich gehe natürlich Arbeiten um mir mein Teures Hobby zu ermöglichen und muß auch lange Sparen damit ich mir für den Pc was leisten kann !:)

Ich kann Dir nur Raten,das DU Sparst und Dir dann Dein Traum erfüllst,denn wer BILLIG Kauft, der Kauft ZWEIMAL !

Mein Pc ist aber ne ''GURCKE'' wenn man mal schaut mit was für ''KISTEN'' hier auf CB manch User so ''ABROCKT'':D

Prolimatech Megahalems Rev.B "Overclocker Edition" oder Thermaltake Frio die eigentlich sehr gute kühler herstellen.. wie auch der thermaltake big type 120 vx.
also kommt drauf an was du machen willst einfach nur ein kühler der kühlt oder einen kühler kaufen mit dem du oc machen kannst, dan kommst du um die 40-50 euro nicht drum herum.

gebe lieber einmal richtig geld aus für was gutes- oder wie @bunker978 schriebe wer BILLIG Kauft, der Kauft ZWEIMAL ! und für das geld hättest dir dann einen richtig guten gekauft. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja
aber mir fehlt halt das geld,
alles aufeinmal neu zu kaufen.
zuerst ist die belüftung oder n neues case dran.
dann das MB und der CPU
und dann wird bis Direct X12 gewartet
mal sehen
hab zurzeit so 250 euro
also dürfte für das Cm Storm reichen +cpu kühler und 2-3 lüfter
Ergänzung ()

zum thema wer billig kauft kauft zweimal:
ja da haste schon ziemlich recht !
hab mir damals gedacht boah nen big tower für unter 100 euro
und jetze muss ich soviel an dem case verändern, dass es sich wirklich lohnt ein neues zu kaufen !
kann man nischt machen
übrigens:
ist das cm storm eig groß genug ?
weil meine gtx470 schon ziemlich groß ist

Das Sniper ist BIG !

Meine gtx275 mit Ac Pro Kühler ist länger als deine gtx 470,und hat noch massig Platz bis zum HDD Käfig(siehe Pic)

dein pc is auch farblich geil abgestimmt,
also so das blaue netzteil das blaue board usw.

hehe DANKE:D

Ich sag ja,lieber etwas länger warten(ich weiß,des fällt echt schwer:) ) und Sparen und sich von Anfang an was Gute/Geiles/Schönes zusammenstellen,was einem auch Längerfristig noch gefällt&spaß macht !

Mußt Du halt mal schauen ob Omi&Opi noch was geben können :D und ob Du Dir nicht durch Arbeit dein Traum schneller erfüllen kannst.

Habe 1 Jahr gebraucht um mir den Pc zu gönnen und der Läuft jetzt auch schon nen knappes Jahr erste Sahne(ich ''LIEBE'' ihn):D

ich habe auch leider keinen kühler mehr Rumliegen.. sonst hätte ich dir einen geschickt. ohne das den bezahlen musst.
also wenn ich nur 40 euro hätte würde ich mir den Alpenföhn CPU-Kühler Brocken holen.

hier im forum marktplatz verkauft einer EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition MP 20€

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jaja
ich werde ein bisschen sparen müssen !
aber nen neuen tower gönn ich mir schon inem monat
PS: werde in 6 wochen 16
zum 16. b-day geht bestimmt was
mal sehen
und meine eltern meinten wenn ich 16 bin gibts mehr taschengeld und mit 16 kann ich auch endlich ferienjobs machen

Hey na Super !

Du wirst sehen wie schnell du die 'KOHLE''zusammen hast,wenn DU dafür was machen kannst.

Und viel ''VORFREUDE'' auf Dein neues Case.:D

mfg bunker

Hi.Hattest mich ja per PN angeschrieben.So nun meine Standpunkte die Du Wissen möchtest.

Positiv

Großes Case mit sehr geräumigen Innenraum-genug Platz+Öffnungen für eine ''unsichtbare'' Kabelverlegung

Wertige und ansprechende Optik/Haptik

Komplett Schwarz(war mir sehr wichtig) SEEEEHR Gute Be+Entlüftung auch@ Standard

Alle Lüfter Regelbar+die 2x200mm Beleuchtung an&abschaltbar

Gute Onboardverkabelung der Frontanschlüsse

Front mit Mesh+Staubschutz abnehmbar

Bodenlüfter mit Staubschutz

SEEEEHR Gute Kühlleistung der Hardware-selbst die HDD's werden ''VERWÖHNT'':D

Netzteil am Boden = trägt nicht zur Erwärmung des Cases bei+das NT bleibt schön ruhig

Verstellbare Füße

Ausgewölbte Seitenteile um auch die ''DICKSTE'' Hardware unterzubringen

Schönes großes Window ohne(mir gaaaanz wichtig) störende Lüfteröffnungen oder Streben

Durch die Integrierten Tragegriffe sehr Mobil ( Gamer schätzen das+ich auch:D )

Gutes Schraubenloses Design für den Hardware Einbau

Negativ

Kein Staubschutz für das Netzteil(hab aber einfach nen Filter vor der Montage drunter geklebt-geht super-alternativ auch Strumpfhose)

Schwerfälliger Drehregler der Lüftersteuerung

Druckknopf der Beleuchtung hat nicht die beste Haptik

Der Powerknopf hängt selten mal (aber einfach wieder draufdrücken und es geht wieder,also nix schlimmes)l

Hier und da wären vielleicht weniger Plasikteile besser und schöner gewessen

Das Case ist etwas lauter ( allein schon durch die große öffnung im Deckel-aber ich will sehr gute Temp's haben,da ist mir des egal) als manch anderes Case

Zur Montage des Bodenlüfter's muß die Bodenplatte ab(echt fail)

Ps. ja es sind am Boden+Heck nur die normalen Apolish

Jetzt noch ein paar Bilder die Du gewüscht hast. Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen mfg bunker

Anhänge

• 1 (2).jpg
    1 (2).jpg
    289,8 KB · Aufrufe: 98
  • 1 (3).jpg
    1 (3).jpg
    281,8 KB · Aufrufe: 117
  • 1 (4).jpg
    1 (4).jpg
    301,7 KB · Aufrufe: 99
  • 1 (5).jpg
    1 (5).jpg
    290,1 KB · Aufrufe: 124
  • 1 (6).jpg
    1 (6).jpg
    295 KB · Aufrufe: 97
  • 1 (7).jpg
    1 (7).jpg
    316,7 KB · Aufrufe: 84
  • 1 (8).jpg
    1 (8).jpg
    309,7 KB · Aufrufe: 98
  • 1 (9).jpg
    1 (9).jpg
    309 KB · Aufrufe: 88
  • 1 (10).jpg
    1 (10).jpg
    316,2 KB · Aufrufe: 112
  • 1 (11).jpg
    1 (11).jpg
    273,6 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet: (mußte auf'm Topf :-))
ok sieht ja nur so aus als wenn das frontopanel net so der burner wär
naja und osnst siehts recht geil aus
wie meinste erhöhte lautstärke ?
kann man das system im idle hören ?
und hast du schon kratzer in der scheibe oder siehts nur durch das licht so aus ?
Ergänzung ()

und du hattest ja mal geschrieben ob es sich lohnt nen neues case +die ganzen lüfter zu kaufen
ja ich denke schon
ich hab
quad 9550
4gb ram
gtx 470
ich denke das lohnt sich schon mit den neuen belüftungssachen krieg ich den
quad auf 3,5 ghz
und ich überle ob ich mir den ZalmanVF3000N
kaufe
is ja der einzige vernünftige nachrüst kühler für die gtx 470/480

In der Scheibe sind natürlich kleine ''Putzschlieren'' die im Blitzlicht der Kamera deutlicher werden.(hab aber schon ein neues ''gebunkert'':D

Zur Lautstärke,

damit meine ich das des Case bei vollem aufdrehen der Lüftung einen (für mich angenehmen) deutlichen Luftstrom erzeugt der natürlich hörbar ist.

Mich stört es ÜBERHAUPT nicht,da ich über eine große Aktivabhöre verfüge(Behringer Truth B2031A )-aber manch Silentfreak würde sicherlich ''AUSRASTEN'':D:D:D

Im Idle Betieb ist das Arbeitsgeräusch leicht wahrnehmbar-also meine F3 höre ich nicht-aber meine angaben sind mit Vorsicht zu geniessen,da ich NICHT sehr empfindlich bin was das alles angeht.

Wie gesagt-ein Silentfreak würde damit sicherlich nicht Leben wollen

Ich mach mal nen Pic,dann siehst Du das mich nen bisl Geräusch vom Pc nicht jucken kann:D:D:D

Anhänge

• DSC01055.jpg
    DSC01055.jpg
    299,3 KB · Aufrufe: 94
  • DSC01056.jpg
    DSC01056.jpg
    293,7 KB · Aufrufe: 110
  • DSC01057.jpg
    DSC01057.jpg
    303,9 KB · Aufrufe: 95
bist aber auchn kleiner soundfrak oder ?
ich find des einfach lustich wieviele gerätschaften bei dir rumstehen XD
wenn ich zocke hab ich ja eh sound an und so fürn desktopbetrieb kann man ja die lüfter auf 25% stelln
ok danke für deine hilfe
PS: werd mal mein zimmer umräumen
damit ich vom bett aus aufm monitot filme gucken kann XD

Ja Mucke muß sein:D

Wollte noch sagen das Du die Lautstärke ja auch mit ner guten Festplatte-hochwertigen Netzteil-Cpu Lüfter-gute gekühlte Graka beeinflussen kannst.

mfg bunker

jaja ist schon richtig
also mein netzteil is unhörbar,
werd evtl. noch ne neue festplatte und grakakühlung brauchen,
weil meine festplatte übelste klackert wenn se grad was lädt

Zurück
Oben