CPU Kühler für i7 2600 + H77 Pro4-M in Fractal Design Define Mini

dangerous_dave

Cadet 4th Year
Guten Abend zusammen,

ich möchte meinen i7 2600 auf einem H77 Pro4-M möglichst leise kühlen. OC ist für mich kein Thema.

Bei dem neuen Board hab ich die Befürchtung, dass Kühler mit 120er Fan zu groß ist und den PCIe überdeckt.

Hat hier jemand Erfahrungen oder kann mir einen leisen Kühler mit 92er Fan ans Herz legen?
Bevorzugen würde ich einen mit 120er...

Das System:

i7 2600
H77 Pro4-M
Nvidia GTX 570
Fractal Design Define Mini

Vielen Dank im Voraus!

Der Thermalright HR-02 Macho Rev. A passt gerade so rein. 1 mm Abstand zur Graka. Die Heatpipes berühren leicht die Wärmedämmung. Jetzt weißt, was maximal reinpasst. Alles was kleiner ist als der, geht ohne Probleme.

EDIT: Ich habe diesen Kühler übrigens in jenem Gehäuse auf meinen B75 Pro3-M erfolgreich verbaut.
Das Platzproblem habe ich gelöst indem ich erst einem ausblasenden 140er an der Decke das Gehäuses angebracht habe und denn den Kühler ohne Lüfter um 90° im Uhrzeigersinn verdreht montiert habe. Damit ist viel Platz zwischen Graka und Kühler. Und durch den 120 nach hinten und den 140er nach oben ist mehr als genug Kühlung da um einen i7 im Semi-Passiv betrieb zu kühlen. Mit meinem Xeon E3-1245V2 komm ich nach einer Stunde Prime auf 70°C.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank schon mal!

Bei dem Katana 4 soll die Montage etwas fummelig sein, hat da jemand noch eine alternative?

Update: Hab jetzt einen Cooler Master Hyper 212 EVO genommen, der passt und nutzt den gegeben Platz ganz gut aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben