F.3.4.R
Cadet 4th Year
Hallo liebe User,
ich habe für meinen Vater ein neues PC-System zusammengestellt. Das einzigste was noch fehlt ist der CPU-Kühler und damit bin ich einfach überfordert. Erstmal einmal kurz die neuen Komponenten:
#AMD Phenom II X4 955
#ASUS M4A88TD-V Evo
#Kingston ValueRAM 4GB DDR3-1333
#be quiet Pure Power 350W
#Xigmatek Asgard II
Festplatten & Optische Laufwerke tun ja bei dem "Problem" nicht zur Sache.
Das Gehäuse hat eine Breite von 185mm.
Empfohlen wurden mir schon einige Kühler wie zum Beispiel: EKL Alpenföhn Brocken, Scythe Mugen II, Xigmatek HDT-S1283, etc.
Das Problem ist, dass diese Kühler einfach alle zu groß für das Gehäuse sind. Die Komponenten sollen später nicht übertaktet werden.
Was ich möchte ist ein Kühler der seine Aufgabe vernünftig verrichtet und dabei möglichst leise ist. Mein Vater ist zwar kein Silent-Freak, aber zu laut gefällt ihm auch nicht.
Danke für eure Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
F.3.4.R
ich habe für meinen Vater ein neues PC-System zusammengestellt. Das einzigste was noch fehlt ist der CPU-Kühler und damit bin ich einfach überfordert. Erstmal einmal kurz die neuen Komponenten:
#AMD Phenom II X4 955
#ASUS M4A88TD-V Evo
#Kingston ValueRAM 4GB DDR3-1333
#be quiet Pure Power 350W
#Xigmatek Asgard II
Festplatten & Optische Laufwerke tun ja bei dem "Problem" nicht zur Sache.
Das Gehäuse hat eine Breite von 185mm.
Empfohlen wurden mir schon einige Kühler wie zum Beispiel: EKL Alpenföhn Brocken, Scythe Mugen II, Xigmatek HDT-S1283, etc.
Das Problem ist, dass diese Kühler einfach alle zu groß für das Gehäuse sind. Die Komponenten sollen später nicht übertaktet werden.
Was ich möchte ist ein Kühler der seine Aufgabe vernünftig verrichtet und dabei möglichst leise ist. Mein Vater ist zwar kein Silent-Freak, aber zu laut gefällt ihm auch nicht.
Danke für eure Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
F.3.4.R