CPU-Kühler für Q9450 max. 135mm hoch

FIL11

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Salve,
ich suche einen CPU-Kühler für meinen Intel Core 2 Quad Q9450. Habe das Forum durchstöbert, bin aber nicht fündig geworden. Hatte vorher einen Xigmatek gewählt, dieser ist aber zu hoch, leider.
Der neue sollte möglichst leise sein und gutes Overlocking-Potenzial haben.

--aber maximale Höhe von 135mm--

Preis bis ca. 60€

Hoffe ihr könnt mir helfen,
danke im vorraus,
fG FIL11

Gehäuse verraten wäre nett.

Oh, hab ich ganz vergessen. Sharkoon Rebel 12 Value. Der mit dem Seitenlüfter, deswegen gehen sich auch nicht mehr als 135mm aus.

Ah ja danke, moment ich spähe mal was aus...

HIER mal umgesehen ;) ?

~~~

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich. Aber ich habe nichts zum Rebel 12 Value gefunden.
Achja, und der Kühler muss im AlternateShop zur Verfügung stehen, ist leider Pflicht.

Bau den SeitenLüfter aus, bringt weniger als wenn du nen guten 120mm Kühler nimmst, der höher ist als 135mm. Dann kannste auch gut zu einem Scythe oder Thermalright greifen! Die gibts auch bei Alternate, zB der Ultra120-Extreme oder Mugen für je 44€, beim Ultra120-Extreme bräuchtest noch einen extra Lüfter.

Da kann ich auch gleich den Rebel 12 Economy nehmen, aber der Value sagt mir unter anderem auch wegen dem besseren Lüfter in der Front mehr zu.
Zu dem EKL Gletscherspalte, wie gut kühlt der? Und sind 37 dB laut?
fG FIL11

Hallo zusammen,

@ FIL11

Vielleicht solltest du dir mal den neuen "OCZ Vendetta 2" anschauen. Das ist im Prinzip ein verbesserter Xigmatek HDT-S963, der "OCZ Vendetta 1" war nichts anderes als ein Xigmatek HDT-S963. Für das Geld meiner Ansicht nach konkurrenzlos.

So long....

Der ist zu hoch. Leider.

Hallo,

ich betreibe seid gestern in meinem Rebel 9 Value einen e8200 mit einem Skythe Zipang. Der Zipang wird dabei ausschließlich durch den seitlichen Gehäuselüfter belüftet und beschert mir dabei 42°C bei ca. 30 min Prime95.
Weitere Stabiltätstest möchte ich noch durchführen, sobald ich Zeit habe. Den Kühler kann man aber bedenkenlos weiter empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke einmal für die Antworten. Ich werde jetzt doch die Economy Edition nehmen und meinen Xigmatek. Brauche jetzt aber einen Gehäuselüfter in der Front (140mm).
Sollte auch möglichst leise sei und dunkelblau leuchten wenn geht ^^.
Welche Marken wären da zu empfehlen?
fG FIL

Zurück
Oben