CPU-Kühler für Sockel 1156

Andy_Piano

Lieutenant
Moin zusammen,

ich brauche einen Kühler samt Lüfter für meinen alten Core i7-860 (Sockel 1156).
Sollte möglichst günstig sein. Auf Lautstärke kommt es nicht so an, aber umso leiser desto besser natürlich.
Kann man da irgendwie unter 10 € bleiben?

Ich habe selbst mal bei Geizhals geschaut, aber irgendwie habe ich da keinen Überblick, was empfehlenswert ist und was nicht. Wäre schön, wenn ihr mir da etwas empfehlen könntet. Danke!

EDIT: Sollte am besten auch sehr einfach zu montieren sein. Also ohne Bodenplatte und so. Aber das wird es wohl in der Preisregion ohnehin nicht geben. :)

Zuletzt bearbeitet:
HAllo,

es passt auch jeder Kühler für den Sockel 1155,

persönlich kann ich dir den Synthe Mugen 2 empfehlen, ist nicht mehr der aller neuste aber dennoch leise und Effizent.

bei deinem Budget, würde ich die Suchergebnisse einfach nach den Bewertungen ordnen und den besten mir rausfischen...

hennmey schrieb:
Die CPU ist doch nicht schlecht. Aus diesem Grunde würde ich doch etwas mehr für nen Kühler investieren.

Den z.B.: http://geizhals.de/cooler-master-blizzard-t2-rr-t2-22fp-r1-a859087.html
Das ist schon richtig, aber ich baue einem Freund einen Rechner mit der CPU zusammen, weil ich upgrade. Und da soll es halt einfach günstig sein. Außerdem wird die CPU selten ausgelastet werden. Aber danke trotzdem für den Tipp. Vielleicht sind die paar Euros noch drin.

Wieso nimmst du nicht einfach den Boxed- Lüfter? Schlechter als deine verlinken ist dieser nicht. Falls du keinen mehr hast bekommst du hier im Forum bestimmt einen sehr günstig.

Himbeerdone schrieb:
Wieso nimmst du nicht einfach den Boxed- Lüfter? Schlechter als deine verlinken ist dieser nicht. Falls du keinen mehr hast bekommst du hier im Forum bestimmt einen sehr günstig.
Genau das ist das Problem: Ich wollte ihn nehmen, kann ihn aber nicht mehr finden. ;)

Unter 10€? Ich fühle mich bei der Fragestellung eher verschaukelt, als daß ich da eine großartige Antwort geben würde...

Ltcrusher schrieb:
Unter 10€? Ich fühle mich bei der Fragestellung eher verschaukelt, als daß ich da eine großartige Antwort geben würde...
Und warum genau? Dass es da welche gibt, zeigt Geizhals. Ich wollte nur wissen, was da empfehlenswert ist. Und niemand zwingt dich, hier etwas zu schreiben, wenn du dich verschaukelt vorkommst ...

Zurück
Oben