CPU Kühler für Sockel A

Sirit

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
495
Hallo an die Community.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bestitzte in mom noch ein "altes" Sockel A System mit einem AMD Athlon XP 3000+ auf
einem ASUS A7V880.

Jetzt brauche ich noch übergangsweise bis ich aufrüste einen neuen CPU Kühler. Er sollte leistungsstark sein, da mein Zimmer unter dem Dach ist und hier 30°C keine seltenheit sind:D:rolleyes:.
Aber dennoch sollte er nich dröhnen wie eine Flugzeugturbine. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Achja das Budget beträgt max. 25€, da es ja nur noch übergangsweise ist.
Er sollte sich nartürlich nich mit den anderen Komponenten wie Chipsatzkühler oder RAM ins Gehege kommen. Danke im voraus.:);)

MfG
Sirit
 
Ich hatte auf meinem Athlon XP 3200+ einen Arctic Cooper Silent 3 verbaut, der war recht leise und hat den Prozessor gut gekühlt und ist nicht so teuer. Ist also meine empfehlung.
 
Also der Zalman sagt mir mehr zu da alle meine Freunde auch Zalman haben und die mir eig von der Kühlleistung her sehr gefallen :)
Passt der denn auch auf das das Board wegen dem chipsatz Kühler und so?
 
Erst mal danke für die raschen antworten :)
naja bei zalman auf der seite stehen ja die Maße ich denke mal das ich das einfach mal nachmessen werde ;)
aber dabei mache ich mir wegen RAM und so keine Gedanken sondern eher wegen meines NT´s
 
Ich hab auch den AC Coppersilent 2. Der ist sehr günstig, leise und vollkommen ausreichend!
 
Also ich finde bei Alternate nur nen Coppersilent 3 aber das is dann glaube der nachfolger :P
aber mal ganz ehrlich...der reicht nie im leben mein Coolermaster den ich jetzt drauf (macht 5000U/min) schafft es teilweise auch nich. Und der ist schon gröér und so vom Kühlkörper als der Coppersilent also ich bezweifel das der das nich packt
 
Zurück
Oben