C
Core2Quad
Gast
Hi,
ich plane im Moment einen neuen Rechner (der erste seit 4 1/2 Jahren) und bin jetzt
immerhin so weit, alles bis auf den CPU-Kühler zu haben.
Eigentlich dachte ich an einen Thermalright SI-128 SE (habe aktuell so einen ähnlichen als 90er
auf meinem Sempron 3000+ (falls den überhaupt noch jemand kennt ), der Name ist mir
entfallen), und so ein Top-Flower kühlt halt schön die wichtigen Teile um den Sockel (Spannungswandler, Transistoren).
Dann habe ich das von dem konvexen Boden gelesen und das finde ich so ,
dass ich mich da umorientieren wollte.
Ich denke an den Noctua U12P, aber das ist nun mal ein Tower, und dieser kühlt die Teile um
den Sockel leider überhaupt nicht.
Oder kann ich das bei guter Gehäuselüftung vernachlässigen? Es sind mindestens drei
120mm-Lüfter geplant, eher vier (zwei in der Seite, einer vorne, einer hinten).
Gruß,
Goldmember
ich plane im Moment einen neuen Rechner (der erste seit 4 1/2 Jahren) und bin jetzt
immerhin so weit, alles bis auf den CPU-Kühler zu haben.
Eigentlich dachte ich an einen Thermalright SI-128 SE (habe aktuell so einen ähnlichen als 90er
auf meinem Sempron 3000+ (falls den überhaupt noch jemand kennt ), der Name ist mir
entfallen), und so ein Top-Flower kühlt halt schön die wichtigen Teile um den Sockel (Spannungswandler, Transistoren).
Dann habe ich das von dem konvexen Boden gelesen und das finde ich so ,
dass ich mich da umorientieren wollte.
Ich denke an den Noctua U12P, aber das ist nun mal ein Tower, und dieser kühlt die Teile um
den Sockel leider überhaupt nicht.
Oder kann ich das bei guter Gehäuselüftung vernachlässigen? Es sind mindestens drei
120mm-Lüfter geplant, eher vier (zwei in der Seite, einer vorne, einer hinten).
Gruß,
Goldmember