CPU Kühler gesucht

Bolli2

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
919
hallo Leute

Schöne Ostern wünsch ich euch

ich suche einen 70mm Luftkühler für einen CPU

frage kann man auch einen 70 mm Gehäuselüfter dafür nutzen ?
die Größe ist ziemlich rar ,ich habe zwar einen 80 mm da aber der passt ja nicht nicht

Bolli 2
 

Anhänge

  • IMG_20210211_163252.jpg
    IMG_20210211_163252.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 260
suchst du einen kühler oder einen lüfter?

grundsätzlich kannst da jeden mechanisch passenden lüfter nehmen, der sollte aber ne ähnliche leistung wie der aktuell verbaute bringen.
 
Bolli2 schrieb:
ich suche einen 70mm Luftkühler für einen CPU
70mm Lüfter für einen CPU-Kühler.

Du suchst einen Lüfter, keinen (CPU-)Kühler. Ausdrucksweise und Threadtitel verwirren.

Bolli2 schrieb:
frage kann man auch einen 70 mm Gehäuselüfter dafür nutzen ?
die Größe ist ziemlich rar ,ich habe zwar einen 80 mm da aber der passt ja nicht nicht
Wieso sollte sollte man das nicht können?

https://geizhals.de/?cat=coolfan&xf=355_70
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
die leistung des lüfters sollte schon 2500 U min sein wie mein jetziger aber da steht keine marke drauf
 
@Bolli2:
warum heißt der thread dann "CPU Kühler gesucht"?

dann passe den link (#2, #7) doch einfach entsprechend an. aber bedenke: die RPM alleine sagen wenig aus. steht auf der rückseite des lüfters irgendwas nützliches?

edit: der aktuelle lüfter ist defekt?
 
Bolli2 schrieb:
die leistung des lüfters sollte schon 2500 U
Das ist nur die Umdrehung. Die Leistung ist eher in der Luftmenge und Druck zu suchen. Die Info findest du auch in der Liste da von Geizhals.

edit: der hier hat eine recht hohe Menge die er fördern kann...
 
Warum willst du dir eigentlich einen so kleinen "Brüllwürfel" antuen? Kauf dir doch einfach einen besseren Kühler auf dem ein größerer Lüfter sitzt. Der muss dann auch nicht so aufdrehen und Lärm machen um vernünftig zu kühlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxxbln
Leute , was sich hier einige aufregen über die Begriffe Kühler und Lüfter.... Es handet sich offenbar um ein Kompettsystem, da ist schon fraglich, ob der Kühler überhaupt gegen ein Produkt mit Standardmontagemaßen austauschbar ist, auf dem Foto schaut es nicht so aus. Wenn man den Text im ersten Beitrag liest, wird auch schon klar, dass es sich um einen Lüfter dreht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolli2
cool and silent schrieb:
Wenn man den Text im ersten Beitrag liest, wird auch schon klar, dass es sich um einen Lüfter dreht.
Ich könnte dir hier (wenn ich Bock hätte) dutzende Fälle nennen wo sowas o.Ä. nicht klar ist und sich erst auf Seite 2 oder mehr alles klärt. Und ein Winterreifen ist nunmal auch kein Rad mit Reifen. Besser ist es das zu klären. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Hallo Leute
es handelt sich nur um einen Lüfter , dieser rattert wenn ich den PC einschalte ,und was nach einer weile wieder verschwindet, es ist jetzt nicht so dringend aber , ich muss schon sehen das ich diesen wechseln möchte, klar kann man einen grösseren einbauen nur dann müsste ich auch die Wärmeleitpaste tauschen das hab ich noch nicht gemacht und trau mich da ehrlich gesagt auch nicht ran
 
Auch wenn es echte DAU´s gibt die das vermasseln ist das wirklich kein Ding mit der Paste. Aber du kannst dir ja mal Videos dazu ansehen und dann entscheiden. Oder nen Kumpel fragen der das kennt. Der hat sicher 3 Minuten Zeit für dich :)
 
Bolli2 schrieb:
klar kann man einen grösseren einbauen nur dann müsste ich auch die Wärmeleitpaste tauschen das hab ich noch nicht gemacht und trau mich da ehrlich gesagt auch nicht ran

Das funktioniert ohnehin nur dann, wenn das Mainboard eine Standardaufnahme für die Befestigung eines Nachrüstkühlers bietet. Auf dem Foto oben schaut es nicht danach aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Zurück
Oben