challenger77
Cadet 2nd Year
Hallo liebe Com,
ich habe folgendes Problem:
Da mein uralter, antiker Singlecore CPU "AMD Sempron 140" solangsam die letzte Ruhe sucht, habe ich mir direkt einen komplett neuen PC zusammengestellt (noch nicht bestellt, warum kommt gleich!). Komponenten lauten wie folgt:
Prozessor: AMD FX-6300 (3,5ghz, 95watt)
Grafikkarte: XFX R7770 Doppel-D Super OC
Mainboard: ASRock 970 Pro3
RAM: G.Skill Ares (2x4GB DDR3 Ram @ 1600Mhz)
Festplatte: Seagate Barracuda (1TB, 64mb Cache, SATA 6GB/s)
CPU-Kühler: Arctic Freezer 64 Pro
Gehäuse: Aerocool X-Warrior Blue-Edition
Nun zum Problem:
Ich weiß nicht, ob der Abstand vom CPU-Kühler und RAM reicht! Im Internet findet man dazu keine Angaben und auch keine Abmessungen des Mainboards bzw des Abstandes. Ich habe schon extra die Ares-Modelle von G.Skill genommen da die Kühlkörper flacher sind als bei den G.Skill Sniper-Modellen.
Bevor ich einfach bestelle und die Hälfte wieder zurückschicken muss, habe ich gehofft hier eine Antwort zu finden.
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße,
challenger77
ich habe folgendes Problem:
Da mein uralter, antiker Singlecore CPU "AMD Sempron 140" solangsam die letzte Ruhe sucht, habe ich mir direkt einen komplett neuen PC zusammengestellt (noch nicht bestellt, warum kommt gleich!). Komponenten lauten wie folgt:
Prozessor: AMD FX-6300 (3,5ghz, 95watt)
Grafikkarte: XFX R7770 Doppel-D Super OC
Mainboard: ASRock 970 Pro3
RAM: G.Skill Ares (2x4GB DDR3 Ram @ 1600Mhz)
Festplatte: Seagate Barracuda (1TB, 64mb Cache, SATA 6GB/s)
CPU-Kühler: Arctic Freezer 64 Pro
Gehäuse: Aerocool X-Warrior Blue-Edition
Nun zum Problem:
Ich weiß nicht, ob der Abstand vom CPU-Kühler und RAM reicht! Im Internet findet man dazu keine Angaben und auch keine Abmessungen des Mainboards bzw des Abstandes. Ich habe schon extra die Ares-Modelle von G.Skill genommen da die Kühlkörper flacher sind als bei den G.Skill Sniper-Modellen.
Bevor ich einfach bestelle und die Hälfte wieder zurückschicken muss, habe ich gehofft hier eine Antwort zu finden.
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße,
challenger77