CPU Kühler ohne Mainboard Ausbau ?

8Kevin9

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
362
Welchen CPU Kühler könnt ihr mir empfehlen ohne das ich das Mainboard ausbauen muss beim Wechsel von Freezer 64 pro auf X ?
 
Oder der Infinity wenn du gaaaaaaaaaaaaanz viel Platz hast. Ich habe mir grade den Ninja gekauft. Ich bin recht zufrieden. Meine CPU (allerdings Intel) wird leiser und auch ein bisschen besser gekühlt als von meinem alten Lüfter (Freezer 7 pro)
 
Hat sonst noch jemand erfahrungen mit dem Scythe Ninja Plus Rev. B ?
 
Ja, top Produkt, allerdings wurde es bei mir mit den Kondensatoren auf dem Mainboard etwas knapp, ist aber kein Problem, ein bisschen verbiegen lassen tun sie sich ja... Ansonsten gute Kühlleistung, aber hier ist ja anscheinend nach dem Einbau gefragt:
Ich fand den Einbau selbst im Prinzip recht einfach. Man muss allerdings sehr viel Kraft aufwenden, dafür sitzt der Kühler nachher auch bombensicher.
 
Also würdest du mir den Einbau empfehlen obwohl ich sowas noch nie gemacht habe ?
 
Ich habs als Laie hinbekommen ;). Es ist echt kein Problem, wenn man mit Verstand und nicht Gewalt an die Sache rangeht. Eigentlcih für niemanden ein Problem.
 
Cool

Darf ich fragen welche Temperaturen dein CPU hat ? Hält der Kühler auch am Mainboard richtig fest oder muss man beim Transport angst haben das er abfallen kann ?

EDIT: Also funktioniert der Einbau so das ich den alten CPU Kühler per diesen Hebel da raus drücke und den neuen einfach wieder reindrücke ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, allerdings habe ich noch den alten Sockel 939 mit nem 4200+, (wobei ich mir noch nicht mal sicher bin, ob ich nicht zuviel WLP draufgepackt hab, war eben das erste Mal) an dem ich nen Retention-Modul anbauen musste, ist aber mitgeliefert und war auch kein Problem, der Einbau ist nicht gleich, aber ähnlich, mach dir da mal keine Sorgen.
Im Moment hab ich in nem Zimmer, das voll in der Nachmittags-/Abendsonne liegt und dementsprechend warm Temperaturen zwischen 34° und 36° C. Load weiß ich nicht, bisher zu faul gewesen um das zu messen, aber wenn ich die Werte mit anderen ähnlichen ("alten") Prozessoren vergleiche, dann hab ich doch teilweise um bis zu 5° niedrigere Werte. Dazu muss man auch noch sagen, mein PC steht in der Ecke und die warme Luft kann dort nur schlecht entweichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch einen Sockel 939 aber mit einem 4000+.

Was meinst du damit das du das Retention-Modul anbauen musstes? hmm Also doch was umbauen ? aber ohne Mainboard ausbau. wie soll ich mir das vorstellen ?


Sorry für die Fragerei.
 
Ja du baust direkt an den Kühler ne Halterung ran, damit der auf den Sockel passt, der ist vom Werk aus noch völlig "jungfräulich", also ohne jede Anschlussmöglichkeit.
Da der Kühler ja zu allen gängigen Sockeln kompatibel sein soll, braucht man verschiedene Anschlüsse, das ist ja nicht vereinheitlicht, das ist das einzige was du schrauben musst, danach ist es dasselbe Prinzip wie beim Boxed-Kühler.
 
Zurück
Oben