CPU-Kühler sitzt nicht richtig

Würde ich auch machen, den Kondensatoren passiert so nichts. Spannend wäre natürlich ein Bild aus flachem Winkel auf der Kondensatorseite, aber das geht natürlich im eingebauten Zustand leider nicht.

dreh den wirklich mal um 90°
hab nämlich gerade mal meinen delrin grob vermessen und der ist 60x55
und die 60 sind genau bei der seite die du atm zu den problematischen kondensatoren ausgreichtet hast

(die ganzen kryos sollten sich ja nicht wirklich von den abmessungen unterscheiden)

Das habe ich schon in #5 geschrieben - auf Site 5 testet er das möglicherweise...

Wie dem auch sei, viel Erfolg.

naja vlt müssen wir das nur nochmal um einiges öfter schreiben und er machts dann XD
oder er will noch die genauen seitenlängen (gemessen mit nem geeichten digitalen messschieber XD)

Also die Kondensatoren sind echt im Weg. Kannst Du die etwas nach aussen drücken????? Aber vorsichtig!
Die Schrauben sind nicht komplett (wie in der Anleitung vorgeschrieben) angezogen => Anpressdruck stimmt nicht und die gewölbte Kühleroberfläche wird nicht komplett angedrückt.
Der Kryos sollte nicht geschliffen werden! Es ist Absicht, das er leicht gewölbt ist.
Anbei meine Kryos Schrauben.
Hierzu muss ich allerdings sagen, das ich jede Schraube gängig gemacht habe (Sechskantinnengewinde in den Schraubstock und jede Schraube mehrfach rein und rausgedreht-bis sie leicht ging). Die Vernickelung der Messingschrauben erhöht die notwendige Kraft zum kompletten Anziehen stark. Es fallen bei der Aktion einige Späne ab - deshalb nicht im eingebauten Zustand machen.
Achso: etwas Vaseline an den Federauflagen und dem Gewinde hilft - reduziert die Reibung.

Anhänge

• K1024_DSCN1123.JPG
    K1024_DSCN1123.JPG
    143,3 KB · Aufrufe: 137
  • K1024_DSCN1122.JPG
    K1024_DSCN1122.JPG
    123,4 KB · Aufrufe: 120
  • K1024_DSCN1140.JPG
    K1024_DSCN1140.JPG
    157,2 KB · Aufrufe: 122
  • K1024_DSCN1141.JPG
    K1024_DSCN1141.JPG
    176,7 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Tja.

Ich sehe da noch 2 maritialische Lösungen.

Sofern genug Material an der Unterseite vorhanden ist: Feile zücken & die Kante leicht abfeilen bzw einfach den Grat wegnehmen. Viel brauchst du da ja nicht.

Wenn dir das zu heiss ist, die 2. martialische Lösung:
Die Halterung leicht weiten, damit du den Kühler minimal weiter nach unten versetzen kannst.
Sprich einfach an der richtigen Stelle minimal Material abtragen, braucht ja nicht mal viel zu sein.

Letzteres dürfte definitiv der sicherere Weg sein, denn die Materialstärke am Boden ist ja oft recht gering.

Warum feilst Du nicht einfach was von der Kante am Kühler ab oder benutze einen Drehmel.

So viel Material muß da ja nicht weg wie es aussieht.

Nicht immer so Kompliziert denken.

er soll halt einfach mal vorher die lösung mit dem 90° drehen probieren
weil das bringt halt einfach mal 5mm und sollte ja reichen wenn man sich die bilder so anschaut

Zurück
Oben