News CPU-Kühler Thermalright HR-02 offiziell vorgestellt

RediMischa schrieb:
es reicht doch das ihr für amd-cpu`s weniger bezahlt...dann könnt ihr auch mehr für die kühler bezahlen:evillol:

nur am geizen die amd`ler:p
Oder man überliest dein dummes Gewäsch und kauft sich einfach einen mindestens genauso guten Kühler ala Mugen 2, Yasya, Ninja 3, Nordwand... und zahlt dafür nur die Hälfte. :D

@Topic: Meiner Meinung nach ein sehr schwaches Angebot: Kein Lüfter, kein AMD-Montagekit mit dabei und dann auch noch so teuer. In der Luftkühlung ist das Limit relativ ausgereizt. Da kann guten Gewissens zu einem deutlich günstigerem Angebot gegriffen werden, ohne dass die Performance drunter leidet.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas regt ein richtig auf wenn man nen Amd hat. Is wie bei Prolimatech kosteten 50 €, kein Lüfter und nicht für Amd ! Das Kit für Amd kostete schlappe 10 € und war auch nicht sonderlich gut verfügbar. Das verstehe ich in dem Hart umkämpften Cpu-Kühlermarkt nicht. Sry das echt schwach.

Keine "schwarzen Schrauben" dabei? Hoppala, das ist ja gar nicht Proletenmatech. Gibt noch weitere Hersteller die exklusiv das Intel-Klientel bedienen. Vernunftkäufer sind ohnehin nicht bereit so viel Schotter auf den Tisch zu legen.

l1n00x

Oder man überliest dein dummes Gewäsch und kauft sich einfach einen mindestens genauso guten Kühler ala Mugen 2, Yasya, Ninja 3, Nordwand... und zahlt dafür nur die Hälfte.

kaum schreibt man mal was gegen amd, schon wird man dumm von der seite an gemacht...

du bist einer von den amd-fanboys die meinen hass auf das ganze fanboy geblubber nur verstärken

dabei war mein post nur ne kleine stichelei um so jemanden wie dich aus den löchern zu locken...

Schön, dass du neutrale User als Fanboys beschimpfst, weil sie sich über mangelnden
Lieferumfang und Service beschweren, bei Sys-Profil aber AMD-Killer heißt. ;)
Genialer Mod übrigens! :)
Das Fan-Boy (<- Ich kann das Wort nicht mehr lesen.) gebashe beider Seiten
geht mir auf den Keks, ist ja schlimmer als beim Fußball. -,-

Fakt ist: Man schließt 40% aller Kunden aus, beziehungsweise behandelt sie unfair.

offtopic:
heutzutage wird man doch schon als fanboy bezeichnet, sobald man mal ne klitzekleinigkeit gegen das andere lager sagt
mein post sollte leicht sarkastisch(mit einem hauch von ironie) rüberkommen...deshalb auch die smileys
und dann musste halt wieder einer halb persönlich werden...aber egal nun...
wie ich auf AMD-Killer komm?...ganz einfach: das war der wechsel von meinem letzten amd(754 sempron) auf einen intel(c2d), seit dem hat für mich amd einfah das nachsehen...kann jeder denken was er will
und danke für deinen view:D

topic:
ich finds trotzdem erstaunlich wie alle hier immer das gleiche von sich geben...es wurde nun zickmal wiederholt...
wenn euch was an dem produkt nicht passt dann lasst es doch...ihr müsst es ja nicht kaufen...dann nehmt halt die günstigere alternative von noctua oder scythe...:o

RediMischa schrieb:
dabei war mein post nur ne kleine stichelei um so jemanden wie dich aus den löchern zu locken...

Mit anderen Worten wolltest du ein bisschen trollen.

Fakt ist, dass man sich durch das Weglassen der Montagevorrichtung für einen weitverbreiteten Sockel einem Teil der Kundschaft entzieht bzw. diese Vorrichtung für viel Geld nachreichen und gerne noch etwas mehr abkassieren will. Würden AMD-Boards einen einstelligen Prozentsatz der verkauften Boards ausmachen, dann könnte man diese Entscheidung ja nachvollziehn. AMD ist aber neben Intel der einzige große Hersteller für CPUs und daher entsprechend weitverbreitet. Das Weglassen von ein paar Schrauben und einem Kunststoffrahmen erscheint daher wie ein Mittelfinger für einen nicht unerheblichen Teil aller Pc-Besitzer, bzw. wie ein Versuch, "Exklusivität" zu generieren indem man die vermeintliche Billig-Kundschaft vorläufig ausschließt. Wenn dem Kühler kein Intel-Kit beiligen würde dann würden die gleichen Beschwerden aus dem anderen Lager kommen.

Zuletzt bearbeitet:
is doch super das sie amd`ler so mehr abkassieren(vorrausgesetzt sie kaufen es)...schließlich sparen die ja an der cpu und board...
wenn der hersteller intel-only herstellen möchte kann er das doch tun...wer schreibt vor für jeden was bereit zu stellen?...es ist doch sein bier...
außerdem: wer sich für 60€ nur nen kühler kauft, kauft mit sicherheit auch einen 15-20€ lüfter dazu und weil derjenige scheinbar genug geld hat, kann er auch das amd-kit kaufen

Natürlich ein feines Stück, aber leider viel zu teuer. Wenn überhaupt würde ich zum Ninja 3 greifen, außer der Hr3 schafft es denn Orochi an Leistung zu überflügeln.

also seitdem ich den mugen 2 hab verstehe ich, abgesehen von optischen gründen nicht warum man sich, wenn man den schon einen kühler dieser klasse hat sich noch einen neuen kaufen sollte? die leistung der kühler stagniert und mehr als 140 watt gibt es meist nicht zu kühlen.

das gro der tower kühler und sicherlich auch dieser hält mit 2 langsam drehenden lüftern auch eine verschwenderische cpu auf akzeptablen temperaturen. iwi leuchtet mir der sinn dieser neuentwicklungen nicht ein.

optisch hat er wirklich etwas von einer küchenreibe, ist wohl eher geschmakssache. ich warte mal auf die revolution wie damals mit den heatpipes. vom preis her ist es wohl fraglich warum man diesen kaufen sollte da es auch günstigere modelle gibt, die wahrscheinlich die selbe leistung bieten.

@RediMischa:
Der Punkt ist einfach, dass du provozierst. Ich bin kein AMD-Fanboy (ja, dieser Fanboy-Mist nervt), sondern finde lediglich gut, dass die CPUs günstig sind. Intel hat dafür mehr Leistung (je nachdem...). Jeder kann kaufen, was er will und ich würde mich nun mal für AMD entscheiden, da das meiner Brieftasche besser gefällt. Warum AMD-Leute bei Zubehör dann mehr zahlen sollen, ist mir unverständlich, da du bei Intel mehr zahlst und auch mehr Leistung bekommst (je nach Anwendungsgebiet). Du kannst doch auch AMD nutzen... Aber wenn du lieber Intel nimmst, ist das okay. Dafür nimmst du dann aber auch einen höheren Preis in Kauf.

Es geht hier um den Kühler und da ist die Entscheidung des Herstellers einfach dumm ist, da es günstigere Alternativen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
on topic:
ich finde es auch ein wenig doof, dass Thermalright nur an Intel-User denkt.
Allerdings habe ich selbst momentan den AXP-140 im Einsatz, und trotz der Tatsache, dass kein Fan dabei war und das Retention-Kit nochmals 5Euro gekostet hat bin ich begeistert.

Die Verarbeitung ist zumindest beim AXP-140 hervorragend, und die Kühlleistung ist top. Ich kann meinen PWM-Fan so einstellen, dass er nur unter Volllast anspringt, und das bei einem der flachesten Kühler auf dem Markt.

Ähnliches bekommt man bei der Konkurenz eher selten geboten.

Allerdings würde ich 130W bei Semi-Passiv auch deutlich bezweifeln. Weil wenn ich irrsinnige Gehäuselüfter brauche nur um auf den CPU-Fan zu verzichten ist auch nichts gewonnen.

Mal sehen wie er sich im Test schlägt.

Auf jeden Fall sollte Thermalright sich auch ein Beispiel an Noctua nehmen, und die Retention-Kits kostenfrei anbieten. Das wäre einfach fair.

Das gute an dem HR-02 ist das die Auflagefläche asymmetrisch ist, d.h. im Gegensatz zum Ninja 3 ist sie zur Seite verschoben.

Thermalright_HR02_2.jpg

So kann man den Kühler recht gut in verschiedenen System unterbringen.

Bei meinem Gehäuse passt z.B. der Ninja 3 nicht, der HR-02 aber schon.