Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der zur CeBIT vor einigen Tagen das erste Mal gezeigte neue Prozessorkühler „Vendetta 2“ von OCZ kommt mit dem heutigen Tag, gut eine Woche später, bereits in den Handel. Größte Neuerung gegenüber dem ersten Modell ist der Umstieg von einem 92- auf einen 120-mm-Lüfter.
ok Gott, Push-Pins, wie kann man nur. Ich hatte bei meinem Scythe Mugen schon rießen Probleme die Dinger zuzudrehen, weil die Lamellen da so verdammt dicht draufsitzen (und knapp drunter ne Querplatte in meinem Gehäuse kommt).
Es sollte ja mittlerweile allgemein bekannt sein, dass OCZ bisher nur lizenzierte Lüfterdesigns verwendet hat. Meist von Scythe, aber hier eben von Xigmatek, was auch in der News steht. Im Prinzip auch nicht verwerflich, da man keine eigene Entwicklungsabteilung braucht und im Gegenzug die Firmen, die eine haben, mehr Geld erschließen können. Sowas macht die Kühler dann auch günstiger.
So riesig ist Kühler im Vergleich zum Mugen übrigens nicht. Also Push-Pins sind sicher nicht das Optimum, aber hier eher vertretbar im Vergleich zum Mugen.
Ich hab das original von Xigmatek, aber ich finde die Halterung für AMD ein bisschen gewöhnungbedürftig und finde das eine etwas zu schlechte Lösung ( von allen Amd Kühlern)
Also der Name ist ja mal Nice
Noch nie davon gehört als "Dauer-Zalman-User"
Und mein nächster wird wohl auch wieder ein Zalman werden, die Teile schauen einfach zu gut aus und sind wenigstens vollständig aus Kupfer. Außerdem wird mir bei sooooo fetten Kühlern ganz Angst und Bange, wenn cih zu den LANs fahre. Da brichts mir ja das Mainboard raus bei meinem Fahrstil .
Müsste das Thema nicht eigentlich in den Bereich Luftkühlung?
Zum Thema: Ich weiß garnicht was alle immer mit den Pushpins haben, wenn man den Kühler nciht dauernd rauf und runter nimmt, halten die 600g wunderbar.
bin ich der einzige der "Vendetta" saucool findet? ^^
zum xigmatek... zwischen den beiden Kühlern ist ein Unterschied zwischen Tag und Nacht! Auch wenn das Design sehr ähnlich wirkt, technisch gesehen ist der Vendetta hoffentlich deutlich weiter als der xigmatek... is ja auch deutlich jünger.
Kennt jemand die Abmasse von dem Teil schon?
Bei mehr als 14.8mm Bauhöhe passt das Teil eh nicht in meinen Tower und der Xigmatek 1283 ist da leider knapp drüber.
Ein Test zum EKL Groß Clock'Ner gibt es in der aktuellen PCGH Zeitschrift.
Ich zitiere aus dem Fazit:
"Während Übertakter besser zum Xigmatek-Konkurrenten greifen, sind Freunde der Stille hier reichtig. Kein Kühler im PCGH-Test blieb bislang so leise wie der Alpenföhn."
Die Kühler bekam die Note 2,39...
Vergleich: Noctua NH-U12P (2,10) / Scythe Mugen (2,22) / Scythe Ninja CU (2,16) / Thermalright IFX-14, bester Kühler in der Liste (1,89)
@ fromdadarkside: Was treibt dich zu dieser Erkenntnis? Die veränderte Lammellenform ist der einzige Unterschied. Weder deren Abstand scheint groß anders zu sein und die 8mm-Heatpipes dürften auch keine Änderung erfahren haben. Deutlich moderner ist da eher nichts. Und selbst wenn, derzeit bewegen sich die Verbesserungen ja doch eher im Zehntel-Bereich, wenn man den Materialeinsatz nicht massiv erhöht.