News CPU-Kühler von Cooler Master: Blizzard T2 & Hyper T4

nik_ schrieb:
und alle laufen bis zu 30db...

Es gibt keine Regelung wie Lautstärkenmessungen bei Lüftern zustande kommen. Im Grunde kann jeder Hersteller drauf schreiben was er möchte und man kann ihn nicht belangen. Als Hersteller kann man auch 1 dBa drauf schreiben und der Lüfter ist trotzdem laut.
Die gesamten dBA Angaben aller Hersteller kann man in die Tonne schmeißen und völlig ignorieren.
nur so am Rande, um die 20 dBa ist das natürliche Hintergrundrauschen in einem Schallarmen Raum. Wie kommt man dann auf Werte unterhalb von 20 dBa? Und warum sind alle Messungen bei unabhängigen Tests deutlich höher? ;)

Mazze76 schrieb:
Geplante Obsoleszenz

Gerade im Technikbereich wollen ja viele immer das "neueste" haben ... oder wie alt is dein Smartphone ?;)

Das würde ich hier nicht wirklich sagen, denn ein Kühler geht ja nicht kaputt... jedenfalls bei mir ist noch niemals ein Kühler wegen zu hohem Verschleiß kaputt gegangen. Das trifft wohl eher auf Drucker, Glühbirnen, Tastaturen, etc. zu.

Mein Smartphone ist das Galaxy S i9000 und 2 Jahre und 3 Monate alt und mein Handy davor, war über 4 Jahre alt. Ich habe auch nicht vor, mein Smartphone zu entsorgen, es wird anschließend weitergereicht und ich kaufe ich mir Windows Phone, weil das GPS vom SGS einfach nicht richtig funktionieren möchte. Darüber gibt es auch genügend Berichte und ist leider nicht über Softwarelösungen zu reparieren... :(

Vielleicht solltest du mal ein Video über dieses Thema ansehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Geplante Obsoleszenz" ist eben ein hübsches Schlagwort, das man bei fast jedem Thema fallenlassen kann, um sich als trendy Kapitalismus-"Kritiker" zu outen.

Zurück
Oben