Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Meine CPU läuft nicht auf voller leistung, habe die Wärmeleitpaste der AIO gewechselt, 1 schlauch ist warm und einer eher kühl, der block sitzt fest auf und lüfter drehen auch schnell, habe auch Temperaturprobleme im Bereich von 70-89 grad, was meiner meinung nach sehr hoch ist.
Bei geringer Leistungsanforderung arbeitet der Prozessor mit einer geringeren Taktfrequenz.
Auf deinem Screenshot ist also alles im Lot. Wenn du wissen möchtest ob dein Prozessor die volle Leistung erbringt, dann solltest du mal den cinebench Benchmark ausführen und die Punktzahl mit anderen Ergebnissen vergleichen.
Hab schon Höchstleistung drin, das mit cinebench werde ich morgen ausprobieren und berichten. Danke
Ergänzung ()
Christian1297 schrieb:
Bei geringer Leistungsanforderung arbeitet der Prozessor mit einer geringeren Taktfrequenz.
Auf deinem Screenshot ist also alles im Lot. Wenn du wissen möchtest ob dein Prozessor die volle Leistung erbringt, dann solltest du mal den cinebench Benchmark ausführen und die Punktzahl mit anderen Ergebnissen vergleichen.
Das Höchstleistungsprofil ist aber keine dauerhafte Lösung.
Er soll mal besser die CPU mit einem Stresstest dauerhaft belasten. Sprich den cinebench im Loop, den CPU-Z Test oder ähnliches ausführen und dabei Leistungsaufnahme, Temperatur und so weiter prüfen. Bestenfalls noch ein Benchmark Ergebnis liefern damit man weiss wo man aktuell überhaupt steht.
Deine AIO wird im Sterben liegen. Gerade die. mit der Pumpe im Radiator sterben zur Zeit wie die Fliegen.
Leg dir einen guten Lüftkühler zu und freu dich über gute Temps.
Denn so wie es ausschaut werden auch deine Spannungswandler zu warm.
Ich haben diesen CPU-Kühler auf einem AMD Ryzen 7 3700X und der hat selbst unter Volllast noch nie 70°C gesehen.
Statt der mitgelieferten Wärmeleitpaste nutze ich allerdings die bessere Noctua NT-H2https://geizhals.de/noctua-nt-h2-3-5g-a1979443.html für 11€.
Ich haben diesen CPU-Kühler auf einem AMD Ryzen 7 3700X und der hat selbst unter Volllast noch nie 70°C gesehen.
Statt der mitgelieferten Wärmeleitpaste nutze ich allerdings die bessere Noctua NT-H2https://geizhals.de/noctua-nt-h2-3-5g-a1979443.html für 11€.