Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich habe einen AMD x64 Dual Core mit 2.02 GHZ weiß nich wie alt der is xD und weiß auch nicht wann er rausgekommen ist.Nun is meine Frgae halt wie lange wird er noch ungefähr leben??
Hab bei CPU-Z gesehn das bei meinen RAM 2x 512 MB steht Week/Year 12/07 und bei den anderen 12/08 kann mir das auch sonst jemmand deutlcih machen^^?
Wie lang die CPU lebt weiß doch keiner.. Zumals es immer Serienstreuung und Güteunterschiede gibt. Kann jederzeit oder nahezu nie passieren, genauso wie beim RAm oder eben bei unserem Leben.. irgendwann ists soweit, habe meine CPU auch seit Jahren extrem übertaktet und die rennt immerweiter..
Zumals ich keinen kenne dem die CPU weggeraucht ist beim Standardtakt..
also wenn du ihn gut behandelst (nicht an den taktraten und volt rumspielen) sollte er noch einige jahre mitmachen. habe hier selbst noch diverse AMD Athlon CPUs von '04, die alle ihre arbeit immernoch tadellos verrichten. für office und ein bisschen multimediakram reichts auf jeden fall.
edit:
die frage ist eher wie lange es sich noch lohn so "alte" CPUs zu benutzen. aber solange das betriebssystem und die benötigten programme die gegebene systemleistung noch mitmachen gibt es eigentlich keinen grund neue hardware zu kaufen...
Mein Vater hat nen Amiga 2000 im Keller stehen, der noch läuft... Mir ist noch nie was kaputt gegangen was CPU und MB angeht, nur HDDs sind mal verreckt. Das Ding kann also noch ewig halten.
die Lebenserwartung von Computerhardware hängt von vielen Faktoren ab, das kann man nicht so einfach ermitteln.
Aber: Thermische Belastung, z.B. durch Overclocking, Overvolting und dgl. lässt Hardware überproportional altern (Elektromigration in Chips aller Art, Austrocknen von Kondensatoren u.v.m.). Aber auch da gibts deuliche Streuungen.
ich hab' eine Kiste im Keller stehen, war ein OEM PC von HP, den habe ich im Sommer 2000! gekauft.Der PC stand mind. 3 Jahre! ausgeschalten.Letzten Monat wollte ich aus reiner Neugier nachsehen, ob der Rechner noch anläuft und siehe da!Keine Standschäden, läuft unter XP hervorragend, nur etwas laut:-))Und ein paar gute MP3's waren auch noch drauf
eigentlich waren nur die ersten Pentium 4 Prozessoren schlecht haltbar, die waren zu krass getaktet und litten sehr unter Elektromigration. Wenn Du aber das Ding vernünftig kühlst, nicht zu sehr übertaktest und die Spannung da lässt wo sie hingehört kann das Ding auch noch 10 Jahre laufen...
Wir haben hier in der Firma noch Pentium 1 stehen, die jeden Tag laufen!
Von dem her kein Problem. Am ehestens gehen die Kondensatoren auf'm Mainboard und im Netzteil über den Jordan, das "Silizium" selber ist relativ stabil...
Danke für eine ganzen antworrten demnACHZUfolge is mein ram ja erst 3 jahre alt xD.Dan wird der pc auch 3 jahre alt sein.was glaubt ihr wielange meine 160GB MAXTOR Festplatte noch leben wird???
Meine CPU is im BIOS übertaktet bei der funktion AM2 Boost(aber hat nur von 2.01 auf 2.02 ghz gebracht xD
Deine Festplatte gibt am 27.01.2011, 14:41 Uhr, den Geist auf. Also genau 1 Minute vor der CPU.
Aber vielleicht kannst Du mir auch helfen: Wie lange lebe ICH noch?