Rest-Lebenserwartung einer SSD vorhersehen

nutrix schrieb:
Schon mal überlegt, was das für ein sinnloser Zeitfresser ist, wenn es heute fast alle Serien auf DVD, BR und Streaming verfügbar sind? Rechne mal mit einem Stundenlohn von 20-25€ für Dich gegen, da ist eine DVD-Box schnell armortisiert, und Du sparst weitere Kosten und Zeit mit Schneiden und Datenhaltung.
Ich liebe solche Unterstellungen.
Schon Mal dran gedacht, dass PC an sich selbst ein Zeitfresser ist.
Egal was man äußer Arbeit macht, ob YouTube, Streams, Zocken, Surfen und s.w., alles nur ein sinnloser Zeitvertreib, kann man behaupten?!
Das Gleiche kann man über ziemlich viele Dinge sagen: Fussball schauen, Rauchen, Saufen, Motorrad fahren, Irgendwelche Sammlung machen etc.
Oder wenn jemand im eigenen Garten Tomaten und Gurken pflanzt, die es eigentlich viel günstiger und schneller zu kaufen gibt.
Es lässt sich aber nicht alles in Euro umrechnen, da es eben Freizeit ist.
Und seine Freizeit kann doch jeder (noch) so gestalten, wie er es möchte.
Einer geht am Wochenende sinnlos saufen, der Andere sinnlos ins Stadion.
Und wenn jemand aus gesundheitlichen Gründen weder saufen noch ins Stadion gehen kann, dann bleibt er eben zu Hause und sucht sich eine andere "sinnlose" Beschäftigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu und peljotha
nutrix schrieb:
Schon mal überlegt, was das für ein sinnloser Zeitfresser ist, wenn es heute fast alle Serien auf DVD, BR und Streaming
Computer selbst ist doch ein Zeitfresser.
nutrix schrieb:
und Du sparst weitere Kosten und Zeit mit Schneiden und Datenhaltung.
Man lernt dabei was. Und das erworbene Wissen kann man woanders vielleicht verwenden.
 
Cardhu schrieb:
Jeder kann mit seiner Zeit machen was er möchte.
Natürlich. Trotzdem sollte ein Hinterfragen aufgrund technischer Neuerungen und Wirtschaftlichkeit erlaubt sein. Ist immer wieder interessant, wie sich kleingeistig an einzelne Sätze aufgehangen wird, anstatt mal in das größere Ganze zu gehen und zu betrachten.

Wenn ich für eine DVD Box einer gängigen Serie mit einer Staffel im Handel 5-10 € bezahle, und ich privat dafür ein WE an Aufwand + Folgekosten rechnen muß, ist das weder technisch sinnvoll noch ist es wirtschaftlich. Und wirtschaftlich sollte man auch im privaten Bereich agieren. Nicht umsonst kommen viele Menschen nicht auf einen grünen Zweig, weil sie genau das nicht tun. Und es sind dann genau diese Art Menschen, die sich über all die Ungerechtigkeiten in der Welt beklagen. Daher, wenn ein Zweck eine Kaskade an Aufwänden und Kosten auslöst, und dieser Zweck sich wesentlich einfacher lösen ließe, sollte man den einfachen Weg gehen. Außer man hat natürlich weitere Beweggründe wie hier erwähnt Lerneffekte, Spaß an der Freude und Co.

Ich für meinen Teil stecke aber dann lieber meine Zeit in die Dinge, die eben so nicht einfach gelöst werden können und trotzdem gemacht werden müssen. Das heißt, ich kauf die Serie, hab dann Zeit fürs Anschauen, und dann weiter Zeit für anderes.

Wie gesagt, daß nur mal als Denkanstoß, nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr, wenn man erstmal in Rente ist und die Rente locker für ein gutes Leben reicht, dann geht es nicht mehr darum wie viel Geld man in derselben Zeit verdienen könnte, dann geht es nur noch darum Hobbies zu haben die Spass machen und eins davon ist für mich meine Sammlung von Videos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Zurück
Oben