Pyro07 schrieb:
Verwendet jemand Truecrypt mit einer SSD? Die Meinungen bezüglich Verschlüsselung (AES) gehen ja von "keinerlei spürbaren Unterschied" bis "System hängt sich regelmäßig auf" ..
Das hängt wohl sehr von der CPU ab, die ja die Verschlüsselung machen muß.
xexex schrieb:
64GB reich volkommen für System aus. Die meisten 64GB Varianten sind etwas langsamer als ihre 120GB Varianten was mit der geringeren Anzahl von Speicherchips zusammen hängt.
Alle sind langsamer, solange man sich bei denen mit Sandforce Controller nicht von den ATTO Werte blenden läßt. Die Cruicals (C300 und m4) haben in 64GB gegenüber 128GB aber nur schlechtere Schreibwerte und gleiche Leseperformance.
xexex schrieb:
Allerdings merkt man sowas im normalen Betrieb nicht. Es ist bestenfall messbar aber nicht spürbar da die Geschwindigkeit der SSDs sich aus ihren praktisch nicht vorhandenen Zugriffszeiten ergibt und nicht aus dem Durchsatz.
Ab einer bestimmen Performance merkt man das nicht mehr, aber bei den 6xGB Modellen ist man nur bei sehr langsamen System oder einer sehr schnellen SSD an dem Punkt, wo eine noch schnellere SSD keinen Vorteil mehr bringt.
Chrisibär schrieb:
Ich hab meine SSD (signatur) jetzt seit 2 Jahren und 3 Monaten im Einsatz, und sie hat cirka 12 GB noch frei. Abnutzung lag vor dem Firmware Update im April (welches die Abnützung auf 0% reduziert) bei ca. 71 %. => Also 4-6 Jahre hält sie bei normalen Gebrauch locker. => und dann kaufst dir halt eine NEUE
Chrisibär, hat die nicht einen Indilinx Barefoot? Das ist bzgl. Haltbarkeit der schlechteste Controller am Markt und wie man sieht, selbst damit hält eine SSD jahrelang.
Eggcake schrieb:
Bei 64GB muss man sich keinerlei Sorgen wegen der Lebenserwartung machen. Gegen eine 64GB spricht der Platz, falls man mehr benötigt, das schlechtere €/GB-Verhältnis und die öfters etwas geringere Performance gegenüber des 128GB- (und 256GB-) Modells.
64GB SSDs sind trotz allem empfehlenswert, wenn die 64GB reichen.
Genauso ist es. Außerdem spricht dagegen, dass man bald noch mehr möchte, weil man auch andere Programme so schnell gestart haben will wie die, die auf der SSD sind.
Merlin-.- schrieb:
Soso, meine Vertex 2 ist also "nicht zu empfehlen"?
Deine Vertex2 würde ich Dir gerne abkaufe, die ist ja noch eine mmit 34nm NANDs
Eine Vertex2 ist aber heute nicht mehr zu empfelhen, die Performance ist durch die Umstellung auf 25nm NANDs deutlich schlechter geworden ->
OCZs ASS Benchmarkergenisse, dazu kommen zahlreiche Userr denen die SSDs Probleme macht und die Tatsache, das eine wirklich gute SSD wie die m4 kaum mehr kostet.