CPU LED Rot

1728767958462.png

1728768004958.png

Welche Schrauben hast du da verwendet, die sehen aber nicht wie die normalen MB Schrauben aus.

Und sind die Abstandshalter alle an der richtigen Stelle?
Einer an einer falschen Stelle und es gibt einen Kurzschluss, damit kann man seine gesamte Hardware in den Tod schicken.

Laut Anleitung sehen die MB Schrauben so aus:

1728768267458.png

Die mit dem Flachkopf sind diese hier:

1728768312863.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Müritzer schrieb:
Anhang anzeigen 1531981

Anhang anzeigen 1531982

Welche Schrauben hast du da verwendet, die sehen aber nicht wie die normalen MB Schrauben aus.

Und sind die Abstandshalter alle an der richtigen Stelle?
Einer an einer falschen Stelle und es gibt einen Kurzschluss, damit kann man seine gesamte Hardware in den Tod schicken.

Laut Anleitung sehen die MB Schrauben so aus:

Anhang anzeigen 1531983

Die mit dem Flachkopf sind diese hier:

Anhang anzeigen 1531984
Bei dem Punkt mit den Schrauben hast du recht, da habe ich die falschen genommen. Bei den Abstandshaltern sind nur die drin welche auch benutzt werden, überall die richtigen längen und keine zu viel. Durch falsche Schrauben bereits alles zerschossen oder in der Hinsicht nur Beiwerk?

Das kommt auf die Gewindesteigung an, wenn die nicht gleich ist, ist das Gewinde hin.
Die richtigen Schrauben kann man ja von Hand reindrehen.
Ergänzung ()

Müssten 10 Abstandshalter verbaut sein.

1728769377080.png

Kann schon was kaputt gegangen sein. MSI hat speziellen Lack und schutzbereiche um die Löcher um da Kurzschlüsse zu verhindern. Aber ich glaube jetzt nicht, dass da was kaputt gegangen ist, außer die Gewinde und dann auch nur, wenn die Schrauben schwer rein sind.

Müritzer schrieb:
Das kommt auf die Gewindesteigung an, wenn die nicht gleich ist, ist das Gewinde hin.
Die richtigen Schrauben kann man ja von Hand reindrehen.
Ergänzung ()

Müssten 10 Abstandshalter verbaut sein.

Anhang anzeigen 1531989

Firefly2023 schrieb:
Kann schon was kaputt gegangen sein. MSI hat speziellen Lack und schutzbereiche um die Löcher um da Kurzschlüsse zu verhindern. Aber ich glaube jetzt nicht, dass da was kaputt gegangen ist, außer die Gewinde und dann auch nur, wenn die Schrauben schwer rein sind.
Ich hab jetzt das Mainboard nochmal ausgebaut, die Schrauben waren nur handfest und hatten das gleiche Gewinde. Nochmal die Abstandshalter kontrolliert zwecks länge aber es passt alles. Den Kühler ein wenig gelockert, sitzt jetzt ein bisschen mehr als Handfest vorher war er noch ein bisschen fester. Am LED hat sich dadurch aber leider auch nichts verändert

Ich bin da wieder bei Beitrag #5.

Jungs ich dank euch dennoch, es war alles ein versuch Wert. Dann setze ich mich Montag mal mit den verschiedenen Firmen auseinander in der Hoffnung das es danach dann funktioniert mit den neuen Teilen/Austausch

Wenn du die Teile hast erst mal alles außerhalb vom Gehäuse aufbauen. Eine nichtleitende Unterlage nehmen, NICHT die Tüte wo das MB drin war. Die können außen leitend sein.
Wenn außerhalb alles funktioniert dann verbauen.

@N0Thing das hab ich auch versucht, egal welchen der beiden ich nutze es hat am Ergebnis nichts verändert gehabt. Ich habe nochmal alles auseinander genommen und neu zusammen gebaut ohne Änderung. PSU und Grafikkarte sind definitiv nicht die Fehlerquellen - die habe ich nochmal in meinen alten PC gerade gegen getestet

Zurück
Oben