CPU Leistung fällt rapide ab

Man kann dort einen Account bzw. Klarnamen lesen. Das ggf. unkenntlich machen oder das Bild wieder entfernen, falls das keine Absicht war.

Das Spiel läuft, laut erstem Screenshot, mit 60 Frames. Das könnte für V-Sync sprechen, also die Grafikkarte berechnet genau die Bilder, die der Monitor mit 60 Herz benötigt. Das könnte man abschalten und mehr Frames bekommen, was aber nicht zwingen notwendig wäre.

Ich sehe da jetzt erst mal kein wirkliches Leistungsproblem. Der Flugi lastet aktuelle Hardware aus. Egal ob CPU oder GPU. Die 28% bei der CPU bedeuten nicht so viel, denn die 8 Kerne könnten theoretisch bei 12,5% am Limit sein. (1 Kern auf 100)

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
@All
Ich versteh die Fragen nicht ob das System am maximum läuft...😵
Wir haben hier Stabilitätsprobleme.
Da hilft Max takt, RAM, CPU, dual channel what ever nix! Gar nix! Ganz im Gegenteil. Deswegen haben wir ja load setup default gemacht...
@TE
Hast du mit load setup default auch mal prime laufen lassen und und immer noch Probleme gehabt?
bitte in prime unten Avx alles aus.
Blend testet alles quer Bett... Da kommen unterschiedlich starke Lasten raus. Was gut ist.
Ohne Avx sind die temps nicht so hoch...
Hwinfo ganz groz machen. Unten die doppel Pfeile. Davon nen Screenshot wenn prime ne weile gelaufen ist. Mal ein Gesamtbild bekommen...

Wenn ein Programm einfach aus geht... Meist cpu oder Speicher...

Deswegen die CPU Tests.
Wenn kein Speicher oc sollte das keine Fehlerquelle mehr sein...
Wenn das stabil ist.
Vielleicht ist es ja ehr die Grafikkarte, Treiber.

Mfg

Die Überschrift "Leistung fällt rapide ab" war da wohl etwas irreführend. Scheinbar wird die Leistung erreicht und die Temperaturen stimmen. Das ist gut - bis ein Absturz kommt. Wieso es jetzt auf einmal zu Abstürzen kommt, ist tatsächlich noch nicht geklärt worden.

Man könnte mal den Ram auf Standard setzen. Man könnte das Netzteil austauschen, was ein riesen Aufwand ist. Es lässt sich gar nicht so einfach sagen, wo man da anfangen soll. Man könnte ins Blaue hinein Windows neu aufspielen. Bloß alle diese Schritte wären Rätselraten.

Eventuell mal die Treiber entfernen
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/display-driver-uninstaller-ddu/

Hallo @mae1cum77, vielen Dank für deine Antwort. Habe jetzt erst gesehen dass ich den RAM garnicht angegeben habe. Verbaut sind zwei G.Skill RipJaws V DDR4 3200MHz mit jeweils 16GB. Diese sind fest und wackeln nicht. Habe ich gerade

@Zwirbelkatz danke für den Hinweis, habe jetzt den Namen zensiert. Ja die Überschrift ist wohl dem ganzen nicht sehr hilfreich. Habe, da ich ja ziemlich planlos bin den Thread so genannt. Dann werde ich doch als erstes mal den Treiber entfernen. Vielleicht bringt dass uns ja einen Schritt weiter.

@Matthias80 "Hast du mit load setup default auch mal prime laufen lassen und und immer noch Probleme gehabt?" Ich weis leider nicht was das bedeutet:rolleyes:, sorry bin in der Computerwelt leider nicht sehr gebildet. Bei deinem letzten Absatz gehst du ja auch auf den GK-Treiber ein. Ich werde also hier mal mein Glück versuchen. Danke für eure tolle Hilfe:daumen::daumen:

Naja default geladen. Nix "optimiert".
War da das System stabil?
Wenn ja. Könnte man mal die Grafikkarte testen.

Mfg

Habe jetzt mit DDU den Treiber gelöscht und neu aufgespielt und es hat tatsächlich funktioniert. Vielen lieben Dank an alle Mithelfer. Ihr wart mir eine riesen Hilfe :daumen: :daumen: :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Matthias80, Zwirbelkatz und Andy4
Zurück
Oben