CPU Leistung zu Graka

Wenn ein Netzteil nich langt, geht dein PC aus, das merkste :)

Also je nachdem wie genau du die fps gemessen hast, seh ich da 20% mehr fps.
2060 super = 2070 non super. Zur 2080 20% mehr Dampf, kann schon hinkommen. Wenn man die messtoleranz mal weg lässt, vllt sind’s korrekt gemessen ja sogar 28% mehr fps im schnitt, und das wäre das, was der Leistung entspricht.

Ach so, welche Auflösung zockst denn? Uwqhd oder nur wqhd? Oder 4K? Alles auf Ultra? Raytracing an oder aus?

• Gefällt mir
Reaktionen: iJoker666
TURO schrieb:
Wenn ein Netzteil nich langt, geht dein PC aus, das merkste :)

Also je nachdem wie genau du die fps gemessen hast, seh ich da 20% mehr fps.
2060 super = 2070 non super. Zur 2080 20% mehr Dampf, kann schon hinkommen. Wenn man die messtoleranz mal weg lässt, vllt sind’s korrekt gemessen ja sogar 28% mehr fps im schnitt, und das wäre das, was der Leistung entspricht.

Ach so, welche Auflösung zockst denn? Uwqhd oder nur wqhd? Oder 4K? Alles auf Ultra? Raytracing an oder aus?
Ich habe mittlerweile auch das Gefühl das alles normal ist in meinem System.
Ich spiele auf 1440 144Hz, weil ich einen ASUS 144Hz Monitor habe, ich komme natürlich nicht mit BF V dahin. Einstellungen sind auf Ultra (ohne selber Einstellungen geändert zu haben) und RT glaube ich war aus. Bin gerade nicht sicher und unterwegs. Falls es aktiv ist, schreibe ich es nochmal.
Ergänzung ()

Also die DX12 ist „aus“, ausgegraut darunter sind DXR und DLSS mit „ein“
PS: Hab mal DX aktiviert, läuft auch zwischen 60-75FBS, ich hab das Gefühl das kommt auch auf die Map an🤣

Zuletzt bearbeitet:
FFR an? 55fps höhren sich für mich eher nacsh FFR OFF an. selbst mit der alten cpu sollten etwas mehr möglich sein

ultra ist halt nie gut wenn man high fps sucht^^

bzgl cpu limit siehe meinen link in der signatur ;)

iJoker666 schrieb:
Ich habe mittlerweile auch das Gefühl das alles normal ist in meinem System.
Ich spiele auf 1440 144Hz, weil ich einen ASUS 144Hz Monitor habe, ich komme natürlich nicht mit BF V dahin. Einstellungen sind auf Ultra (ohne selber Einstellungen geändert zu haben) und RT glaube ich war aus. Bin gerade nicht sicher und unterwegs. Falls es aktiv ist, schreibe ich es nochmal.
Ergänzung ()

Also die DX12 ist „aus“, ausgegraut darunter sind DXR und DLSS mit „ein“
PS: Hab mal DX aktiviert, läuft auch zwischen 60-75FBS, ich hab das Gefühl das kommt auch auf die Map an🤣

Hast du mal mit Afterburner oder GPU-Z oder einem anderen Programm die Auslastung der Grafikkarte ausgelesen? Ich schätze die wird unter 95% liegen. Für WQHD sind 60-75 FPS in ultra OHNE RTX nämlich etwas wenig für eine RTX 2080.

https://www.pcgameshardware.de/Rade...ase-Benchmark-Preis-Kaufen-Vega-64-1293229/3/

Im Schnitt solltest Dich da schon um die 100fps bewegen, ausgehend davon, dass deine restliche Hardware nicht limitiert.

Zurück
Oben