Hallo leute, ich habe folgendes Anliegen.
Ich würde gerne wissen ob meine CPU limitiert und die Grafikkarte ausbremst.
Wenn ja möchte ich demnächst aufrüsten.
Im folgenden Beispiel geht es um Battlefield 3.
Der Screen wurde auf einem erweitertem Desktop gemacht und bedarf einem scrollen nach rechts
Die Spieleinstellungen sind auf Full HD bei 120hz, rest niedrig.
GPU Auslastung bei etwa 50%
CPU Auslastung bei etwa 70%
FPS bei etwa 60-70, wenn ich allerdings im Dreck liege und auf den respawn warte gehen die fps auf 90 hoch warum auch immer (nur so eine kleine Randbeobachtung)
Hardware:
AMD X6 1090T normal takt von 3,2
Nvidia 780 GTX Phantom GLH (von Werk aus übertaktet)
8GB RAM
Windows 8.1
neuste nvida treiber, alle windows updates
Meine Frage nun: Eigentlich sollten doch die FPS werte viel höher liegen, gerade bei niedrigen Einstellungen.
Würde sich eine neue CPU wie z.B. ein Core i5/7 im 200-300 Euro bereich rentieren.
Oder lieber warten bis Intel irgendwann 6-Kern Modele im bezahlbaren bereich bringt.
Ich würde gerne wissen ob meine CPU limitiert und die Grafikkarte ausbremst.
Wenn ja möchte ich demnächst aufrüsten.
Im folgenden Beispiel geht es um Battlefield 3.
Der Screen wurde auf einem erweitertem Desktop gemacht und bedarf einem scrollen nach rechts
Die Spieleinstellungen sind auf Full HD bei 120hz, rest niedrig.
GPU Auslastung bei etwa 50%
CPU Auslastung bei etwa 70%
FPS bei etwa 60-70, wenn ich allerdings im Dreck liege und auf den respawn warte gehen die fps auf 90 hoch warum auch immer (nur so eine kleine Randbeobachtung)
Hardware:
AMD X6 1090T normal takt von 3,2
Nvidia 780 GTX Phantom GLH (von Werk aus übertaktet)
8GB RAM
Windows 8.1
neuste nvida treiber, alle windows updates
Meine Frage nun: Eigentlich sollten doch die FPS werte viel höher liegen, gerade bei niedrigen Einstellungen.
Würde sich eine neue CPU wie z.B. ein Core i5/7 im 200-300 Euro bereich rentieren.
Oder lieber warten bis Intel irgendwann 6-Kern Modele im bezahlbaren bereich bringt.