maKs97
Cadet 2nd Year
Guten Abend,
Ich habe mir vor einiger zeit den medion Erazer Engineer P10 (MD 34485) gekauft.
Verbaut sind folgende Komponenten:
Habe jetzt ein Video entdeckt von einem Youtuber der erklärt das der CPU um einiges mehr kann aber er wegen des Mainboards nur auf 65w laufen kann und aus dem Grund schnell ausgelastet ist und Ram bewegt sich auch immer im Maximum an Kapazität. Das Video dazu hier:
Nun meine Frage würde ein Neues Mainboard sich lohnen und nochmal 16 GB Ram dazu das ich auf 32 Komme?
Spiele aktuell Hogwarts Legacy und habe RAM Auslastung von 96% und CPU Auslastung von 89% und öfters kommt es zu einbrüchen, ebenfalls auch bei anderen Spielen..
Temperaturen sind in Ordnung durschnittlich 60-70 Grad bei last.
Wenn ja, was für Mainboards könnt ihr empfehlen für den LGA 1200 Sockel? Ebenfalls ist es ein Kleines Gehäuse.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
MfG Max
Ich habe mir vor einiger zeit den medion Erazer Engineer P10 (MD 34485) gekauft.
Verbaut sind folgende Komponenten:
- Intel® Core™ i7-11700 Prozessor
- NVIDIA® GeForce RTX™ 3060 Ti
- 1 TB PCIe SSD
- 16 GB DDR4 RAM
Habe jetzt ein Video entdeckt von einem Youtuber der erklärt das der CPU um einiges mehr kann aber er wegen des Mainboards nur auf 65w laufen kann und aus dem Grund schnell ausgelastet ist und Ram bewegt sich auch immer im Maximum an Kapazität. Das Video dazu hier:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Nun meine Frage würde ein Neues Mainboard sich lohnen und nochmal 16 GB Ram dazu das ich auf 32 Komme?
Spiele aktuell Hogwarts Legacy und habe RAM Auslastung von 96% und CPU Auslastung von 89% und öfters kommt es zu einbrüchen, ebenfalls auch bei anderen Spielen..
Temperaturen sind in Ordnung durschnittlich 60-70 Grad bei last.
Wenn ja, was für Mainboards könnt ihr empfehlen für den LGA 1200 Sockel? Ebenfalls ist es ein Kleines Gehäuse.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
MfG Max