Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU-Limit mit einem Ryzen 5900x bei WQHD (RTX 4070 ti)
- Ersteller Dennal
- Erstellt am
Ändert leider nichtsslice90 schrieb:Mal was ganz doofes. Hast du an den Monitoren G-Sync aus und wieder eingeschaltet und auch im Treiber?
Ergänzung ()
Immer die native Auflösung.slice90 schrieb:Benutzt du bei allen Spielen VSR oder ansonten immer die native Auflösung?
Kann es sein, das ein Ryzen 5900x nicht ausreicht für eine RTX 4070 ti?
slice90
Lt. Junior Grade
Der ist schnell genug. Kannst du mal mit GPU-Z ein Log file erstellen von 5 Miunuten spielen? Dann sieht man unter Umständen etwas.Dennal schrieb:Immer die native Auflösung.
Kann es sein, das ein Ryzen 5900x nicht ausreicht für eine RTX 4070 ti?
Oder einen Screenshot wie hier.
S
s1ave77
Gast
Würde mal die Performance der SSD testen. Mal bitte einen Screenshot von HD Tune (die freie Version ist unter der Pro-Trial), Reiter Benchmark (einmal durchlaufen lassen), posten.
Und einen Screen von CrystalDiskInfo (Fenster soweit aufziehen, daß man alles sehen kann).
Und einen Screen von CrystalDiskInfo (Fenster soweit aufziehen, daß man alles sehen kann).
slice90
Lt. Junior Grade
DieDennal schrieb:Ich habe zwei Monitore, einen G7 Odyssey von Samsung WQHD 244hz und einen alten AOC mit G-sync Modul Full-HD 144 hz
mae1cum77 schrieb:Würde mal die Performance der SSD testen. Mal bitte einen Screenshot von HD Tune (die freie Version ist unter der Pro-Trial), Reiter Benchmark (einmal durchlaufen lassen), posten.
Anhänge
FUSION5
Commander
G-Sync nativ mit G-Sync kompatibel könnte in Kombination wirklich ein Problem sein.
Da würde ich auch empfehlen das mal getrennt zu testen.
Edit: der AOC scheint auch nur ein Freesync Monitor zu sein. Würde das trotzdem getrennt testen.
Edit2: Ok, gibt doch einen mit Modul und der vollen Bezeichnung G2460PG 🙈
Edit: der AOC scheint auch nur ein Freesync Monitor zu sein. Würde das trotzdem getrennt testen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe des reicht. Es ist aus einer Runde Warzone 2, es gab zwar wieder Ruckler aber keine gravierenden.slice90 schrieb:Der ist schnell genug. Kannst du mal mit GPU-Z ein Log file erstellen von 5 Miunuten spielen? Dann sieht man unter Umständen etwas.
Oder einen Screenshot wie hier.Anhang anzeigen 1321533
Ergänzung ()
Ich hoffe dies passt somae1cum77 schrieb:Würde mal die Performance der SSD testen. Mal bitte einen Screenshot von HD Tune (die freie Version ist unter der Pro-Trial), Reiter Benchmark (einmal durchlaufen lassen), posten.
Anhänge
Eigentlich hängt noch ein G-sync fähiger Lg Oled TV noch dran via Hdmi 2.1, macht des noch was. Der ist aber meistens eh aus. Ich teste es gleich mal.WiP3R schrieb:@Dennal schon mal den zweiten Monitor abgestöpselt, neu gestartet und mal ohne getestet?
Wäre jetzt nicht das erste mal das es Probleme mit Dualsetups gibt….
Ergänzung ()
Ich habe hier noch einen aus Cyberpunk gemacht. Die große Einbuchtung die mittig zu sehen ist, da war ich in den Einstellungen.slice90 schrieb:Das sieht solide aus. Zumindest zuckt nichts augenscheinlich nach unten. Hilft nur leider nicht =/
Gegen ende war die Auslastung meist im 80 Bereich. Ich hatte auch wieder Steuerungsaussetzer.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
slice90
Lt. Junior Grade
Tritt es auch auf wenn du die FPS z.B. auf 90 limitierst? Langsam gehen mir die Ideen aus 😅Dennal schrieb:Ich hatte auch wieder Steuerungsaussetzer.
Du kannst auch mal mit CapFrameX gucken was die CPU macht, wenn wieder die besagten Aussetzer auftreten. Dafür muss das overlay aktiviert sein mit den ensprechenden Sensorwerten von der CPU.
Anhänge
Warzone nur mit einem angeschlossenen Monitor. Wieder in den 80 Bereichslice90 schrieb:Das sieht solide aus. Zumindest zuckt nichts augenscheinlich nach unten. Hilft nur leider nicht =/
Ergänzung ()
Habe den G7 nun als einzig angeschlossenen Monitor getestet. Es macht leider keinen Unterschied.FUSION5 schrieb:G-Sync nativ mit G-Sync kompatibel könnte in Kombination wirklich ein Problem sein.
Anhänge
electronish
Lieutenant
Hast das Problem bei allen Games?
Ich musste nach dem letzten großen Win11 update DeepRockGalactic neu installieren weil die GPU nicht höher als 50-60% usage gehen wollte.
Ich musste nach dem letzten großen Win11 update DeepRockGalactic neu installieren weil die GPU nicht höher als 50-60% usage gehen wollte.
So, für die Vollständigkeit mein RAM.
Anbei noch meine Cinebench R23 Ergebnisse:
CPU Multi Core: 20639 pts
CPU Single Core: 1514 pts
Anbei noch meine Cinebench R23 Ergebnisse:
CPU Multi Core: 20639 pts
CPU Single Core: 1514 pts
Ergänzung ()
Nein, ausser GPU-Z und HWinfo keine bei den TestsFUSION5 schrieb:Du hast jetzt aber keine fiese Anwendung im Hintergrund laufen, oder?
Ergänzung ()
Ja, mal mehr mal weniger. Kommt auf das Spiel drauf anelectronish schrieb:Hast das Problem bei allen Games?
Anhänge