CPU limitiert GPU? X1950Pro vs. 7600GT (P4 2,8)

@X-TR4
sorry hab das bei msi überlehsen mir wahr nicht klar das ein hersteller ddr533 unterstützt !!

@Dietronix ich hab noch speicher von twinmos (2xDDR-TT533 512MB) rum liegen ich hatte die mir damals(vor 1,5 jahren) gekauft um meinen 3000vini beine zu machen konnte ihn aber nicht nutzen da amd keinen twinmos(halt nur intel) mag aber dein bord ist das erste was ich gesehen habe das sogar 533MHz unterstützt !
wenn du intresse hast bitte per pm melden ach ich gebe dir sogar eine garantie drauf (1 monat lang von mir rest vom hersteller ) preis vhs

mfg moyo188

Danke für das Angebot. Aber bei zwei belegten RAM-Slots ist auf dem Board maximal DDR 333 möglich (bei FSB 533, der bei meinem P4 gilt).

Daher wären die Riegel wohl ein bisschen zu "gut".

Andererseits... Sind wir damit schon wieder beim Thema: "Zu viel besser" ist ja nicht "schlechter", gleiches gilt wohl für die Grafikkarte.

Ich hatte mich eigentlich für die Kingston HyperX entschieden.
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=IAID79&showTechData=true

Da man nun nie wissen kann: Wenn die Dinger bei mir nicht laufen sollten, habe ich beim Händler zwei Wochen Rückgaberecht. Nicht böse sein, aber ich kauf dann lieber beim Händler (muss ja auch nicht Alternate sein).

Trotzdem würde ich gerne noch immer wissen, ob die CPU etwas grafisch relevantes für die Grafikkarte berechnet, oder "nur" mit Physik, K.I. und Schatten beschäftigt ist. Das wäre dann die endgültige Antwort auf meine Ursprüungsfrage.

Abgesehen von der Preisdifferenz zwischen einer 7600GT und einer X1950Pro (AGP) und vielleicht auch Treiberunterschieden zwischen Nvidia und ATI.

Zurück
Oben