Cpu limitiert, günstiges Upgrade gesucht

Hab ich doch oben schon geschrieben. Die am4 Plattform bleibt bei ryzen 3000 laut AMD bestehen. Heißt wenn du jetzt auf Ryzen umsteigst heißt Board, CPU und RAM musst dann im Sommer nur die CPU in ne Ryzen 3000 wechseln und fertig. Ich hab oben ja schon geschrieben was du nehmen sollst

Kostet dich jetzt knapp 310€. Die CPU verkaufst dann im Sommer wieder und holst die eine aus ryzen 3000 und ferrtig
 
Danke für die Info. Ich wollte nur Klarheit haben, ob zum Sommer auch schnellere Chipsets vorgestellt werden.
 
Was die genau für Spezifikationen haben weiß keiner. Keiner von uns kann hell sehen.
 
Das weiß ich auch, ich woltle nur wissen ob und nicht was für neue chipsets vorgestellt werden
 
Wie meinst das? Auf das MB bezogen?
 
Ja, ob Amd angekündigt hat auch eine neue Chipsatz Generation vorzustellen. Wenn ich jetzt kaufen würde, müsste ich zwischen x470 und b450 entscgeiden
 
Also Chipsatz soll laut AMD kompatibel sein. Aber ich würde B450 nehmen. Der Aufpreis für den X470 lohnt sich in meinen Augen nicht
 
Update: Ich habe auf das Ryzen 5 2600 geupdated mit 16 Gb Cl16 3200Mhz Ram.

Vor und nach dem Upgrade habe ich in Kingdom Come Deliverance zwei unterschiedliche Spielstände geladen, einmal Wald und einmal Stadt (Rattay)

Settings waren gleich natürlich (High)

Wald:
Vorher: 40-55 fps. Cpu load 100%,gpu load 90%
Naccher: 60-90 fps. Cpu load 60%,gpu load 100%

Stadt:
Vorher: 20-40 fps. Cpu load 100%,gpu load 60%
Nachher: 50-80 fps. Cpu load 70%,gpu load 100%

Allerdings hat mir Rivatuner nur 8 Kerne und nicht 16 Threads gezeigt.
 
Ja 8 Kerne sind beim Ryzen 2600 16 threads.
 
Und was genau zeigt er an? Avg der beiden Core Threads? Max? Beim i7 2600 hat er 8 Threads angezeigt.
 
Aber mal ne frage, der Ryzen 5 2600 hat aber 6 Kerne und 12 Threads und nicht 8 und 16.
Also bei mir werden ingame die 6 Kerne angezeigt.
 
Ghostrider2512 schrieb:
Aber mal ne frage, der Ryzen 5 2600 hat aber 6 Kerne und 12 Threads und nicht 8 und 16.
Also bei mir werden ingame die 6 Kerne angezeigt.
Stimmt hab gar nicht daran gedacht. Natürlich 6/12. Trotzdem werden nur 8 'core' gezeigt.
 
Aber da stimmt was nicht
 
Das musst du einstellen im Afterburner... Standardmäßig kann der bis zu 12 CPU anzeigen. Besser geht's wenn du HWiNFO64 noch nebenher laufen lässt, da kannst alle Infos auch im OSD des Rivatuners einbinden.

Guckstu:
FarCryNewDawn_2019_02_17_12_12_31_729.jpg
 
Zurück
Oben