K-551 schrieb:
Wenn du günstig und gut haben willst, kann ich ArcticColling empfehlen. Hatten noch nie Probleme...
BTW:
Das o.g. Problem, wenn es wirklich an der defekten Heatpipe liegt, tritt nur auf, wegen dem direkten Kontakt der Pipes. Mit nem weiteren Heatspreader an der Base würde man das wohl garnicht merken...
Jaja, direct irgendwas, sollte sich gut lesen aber dient eigentlich nur der Kostenersparnis ne.
Mir ist huete zum zwieten mal der Enermax an der Sollbruchstelle abgeschmiert sonst würde ich nochmal Ersatzteile ordern, aber wenn die Niete mal im Betrieb ihren Geist aufgibt, braucht kein Mensch.
Das Gewinde für dei Schrauben vom Kühler ist nur in die Schienen genietet.
2020 gekauft, direkt beim leicht anziehen ohne Gewalt die Niete rausgedreht, Ersatz bekommen, seitdem verbaut, heute ab um an die GPU Verriegelung zu kommen, wieder drauf, Schrauben super leicht eingedreht, dreht wieder durch, Niete lose.
Frechheit sowas-
Im Bios kann ich nur einstellen bei 30 oder 35 Grad wieviel Prozent und bei 60 meinetwegen und dann den Delay, Null, 2.1 etc Sekunden.
Aber das unterdrückt ja nur die Symptome, dann auf Dauer doch lieber was Neues drauf und safe auf Monate/Jahre.