CPU Lüfter Kaufberatung

Ich hijacke den Thread jetzt auch mal.

Ich habe einen Midi-Tower (Lian Li Pc-60) und gurke immer noch mit dem Boxed Kühler herum, der mir allerdings etwas auf die Nerven geht. Als CPU hab ich den i5-2500k verbaut, auf dem Asrock Z68 extreme3 gen3. Als Ram habe ich low-profile verbaut. Die ganz großen Kühler wie der Macho passen mir glaube ich wegen der Höhe nicht in's Gehäuse. Ich brauche also etwas um die 140mm Höhe, denke ich.

Übertakten werde ich höchstwahrscheinlich nicht (Gott sei Dank hab ich die "k" Version gekauft...!), und insgesamt brauch ich auch keinen top notch Kühler; mehr als ~ € 25 möchte ich eigentlich nicht ausgeben.

Ich hatte bisher an den Deepcool Gammax 300 gedacht; ich bin allerdings ein völliger Laie und somit für Vorschläge offen und sehr dankbar.

Vielleicht fällt euch ja etwas ein :)

Zuletzt bearbeitet:
ach sorry kühler,lüfter....dachte du meintest meinen LÜFTER der hinten an der gehäusewand ist...
was da auf de CPU sitzt weiß ich garnet...denke der box...hab da nie was dran geändert...deshalb wirds nu zeit!!!

@ Kreya:
Du hast das Lian Li PC 60? Das ist mit den Maßen BxHxT: 210x450x490mm angegeben. Ich habe das Lian Li PC-A05FNB welches genauso breit ist und bei mir passt der Thermalright Macho HR-02 perfekt rein :)
Da kannst du bedenkenlos zugreifen.

Du möchtest aber nicht mehr als 25€ ausgeben ... dann schau dir den hier mal an Scythe Mine 2

Zuletzt bearbeitet:
Damit hast du auf jeden Fall nichts falsch gemacht :) Auf die Lautstärkeangaben kannst du sowieso verzochten, da die messverfahren nicht genormt sind..
MfG

Zurück
Oben