CPU Lüfter läuft nicht! PC startet nicht!

Edo2022

Newbie
Registriert
Juni 2015
Beiträge
5
Hallo!
Vor einer gewissen Zeit ist meine PC aus etwas 20cm Höhe gefallen.
Vor diesem Fall hat alles super geklappt!
Seitdem startet der PC nicht mehr
Also ich starte den PC ,Der Lüfter der Grafikkarte fängt an zu drehen.
Der Lüfter der CPU zuckt kurz beim Start bleibt aber sofort wieder stehen.
Wenn man den Strom aus macht dreht sich der CPU Lüfter nochmal kurz
( Ca 1 Drehung )

Der PC ist Eigenbau :

Mainboard : gigabyte ga ep45 ds3p
Netzteil : be quiet BQT E6-550W
Grafikkarte : Gainward GTX 460 GS
Arbeitsspeicher : G.skill F2-8500CL5D-4GBPI-B
Prozessor : Intel Core 2 Quad
Festplatte : Samsung HD154UI

Alle Teile habe ich schon mit anderen ausgewechselt -Ohne Erfolg
Ich weiß einfach nicht was kaputt seien könnte einer eine Idee ?
Wenn ich irgendwas vergessen habe bitte fragen !

Mit freundlichen Grüßen Edo2022
 
Wirklich ALLE Teile? Irgendwas kann da nicht stimmen.
 
Oder es sind 2 Teile kaputt...
 
mainboard auch mal "ausgetauscht" ? durch den fall und dem kühler können "haarrisse" entstehen, wenn auch aus 20 cm eher unwahrscheinlich eigentlich. aber ausgeschlossen ist es nicht
 
Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Null-Methode

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, RAM zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: RAM falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: RAM im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

Eine Beep-Fehlermeldung kommt nur, wenn auf dem Motherboard ein solcher Beeper oder ein Piezo-Lautsprecher auf dem Frontpanel-Header auf dem Header 'Speaker' verbaut ist.

Wenn kein Speaker/ Beeper vorhanden, dann nutzt dir die Null-Methode nichts, da du ja keine Beep-Codes bekommst und diese auch nicht differenzieren bzw. zuordnen kannst.
 
Also das mainboard habe ich schonmal ausgetauscht aber es kommt genau der gleiche Fehler .
Alle Kabel sind angeschlossen.
Die Null Methode teste ich wenn ich einen Speaker finde ( kann ich irgendwie testen ob der Speaker funktioniert ? )
 
Ja, anstatt in deinem PC immer 1 Teil zu tauschen. Probiere lieber 1 Teil deines PCs an einem funktionierenden.
 
Mit viel Glück sitzt vielleicht der CPUs kühler nicht mehr richtig drauf. Oder es die CPU selber verbogen also Pins. Letztendlich kann es aber alles sein...
 
Zurück
Oben