Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Plötzlich CPU Lüfter Laut, kein Bild.
- Ersteller hares81
- Erstellt am
Azghul0815
Rear Admiral
Denke auch, das wahrscheinlichste ist ein defektes Brett. Kann aber auch Netzteil sein.
Ja danke fürden Tipp. Aber vielleicht werde ich doch ein neues MB besorgen (MSI B550-A Pro AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail) danke für den Link.Nickel schrieb:Wenn du nur das UEFI zerschossen hast mit deinen UEFI Mod Experimenten
kann dir vllt. eine PC-Werkstatt helfen, wenn die ein Flash-Tool haben.
Und danke an die Community! 😙
Technico
Banned
Ja mag sein, aber das Brett hat ein Neuwert von ~~55-60 €.Nickel schrieb:Wenn du nur das UEFI zerschossen hast mit deinen UEFI Mod Experimenten
kann dir vllt. eine PC-Werkstatt helfen, wenn die ein Flash-Tool haben.
Bei Rep nicht umsonst + Frachtkosten, ist bestimmt nicht lohnenswert und eine Garantie ob es dann geht, hat man auch nicht.
Wäre mir 50- 60 e Brett nicht wert.
Aber die Idee ist klasse😘
Mr.Zweig
Vice Admiral
Schön war die Zeit, als es noch gesockelte BIOS EEPROMs gab. Die Chips konnte man schnell raushebeln und mit nem Programmiergerät neu flashen. Damals gabs noch Modcommunities, wo man sich BETA Versionen inkl. Chip bestellen konnte. Ein Kumpel von mir hatte sogar nen eBay Store. Für nen Zehner inkl. Versand, hat er Dir den kompatiblen Chip inkl. gewünschter BIOS Version zugeschickt.
Oder Gigabyte Boards mit Dual BIOS war auch nicht schlecht. Alles Geschichte...
Oder Gigabyte Boards mit Dual BIOS war auch nicht schlecht. Alles Geschichte...
Hallo wollte abschließend nur sagen dass ich den Rechner doch noch zum laufen gebracht habe.
Was ich tat:
CPU ausgebaut
Ram ausgebaut
Alle Festplatten raus
Stromversorgung raus
GPU raus
Batterie raus
Hab zwei Tage gewartet und mit einen Kaltstart probiert. Uns es klappte. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht warum.
LG
Was ich tat:
CPU ausgebaut
Ram ausgebaut
Alle Festplatten raus
Stromversorgung raus
GPU raus
Batterie raus
Hab zwei Tage gewartet und mit einen Kaltstart probiert. Uns es klappte. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht warum.
LG
Technico
Banned
Da war dann keine Restenergie mehr im BIOS, besser geht ein Reset nicht.hares81 schrieb:Hab zwei Tage gewartet und mit einen Kaltstart probiert. Uns es klappte. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht warum.
LG
Ich hatte verschiedene BIOS Ver ausprobiert. Vielleicht hast du einen Tipp?sNo0k schrieb:Du hast im UEFI rumgefummelt? mit aktuellem Bios hättest Du dir das sparen können...
Vielleicht mache Ich ein neues Thema auf...,,🤔
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich Versuche mit einer 2080ti die ReBar mit einem RTX 2080 UEFI Mod zu aktivieren.
https://www.pcgameshardware.de/Graf...eforce-RTX-2000-und-Geforce-RTX-1600-1442657/
-Habe dazu ein Video gefunden:
Beim Zeitcode 53:20
Sollte IMIGAGE PATCHED erscheinen , jedoch mein Ergebnis bzw Meldung ist:
-No Patches can be applied to Input file-
Habe Hilfe auf folgender Seite gesucht:
https://github.com/xCuri0/ReBarUEFI/wiki/Using-UEFIPatch
Leider verstehe ich die Anleitung nicht wirklich.
Vielleicht findet sich hier einer der das schon Mal probiert hat mir einer REBAR Mod auf RTX 2000 er Serie. Soll angeblich mehr FPS bringen....
Habe die Anleitung bis zur besagter Stelle befolgt und dann nicht weiter gekommen.
Deshalb denke ich das ich bei meinen letzten Problem: No Boot mit Lüfter sehr laut.,
Nicht das BIOS schuld war. Den zum BIOS flash bin ich garnicht erst gekommen.
https://www.pcgameshardware.de/Graf...eforce-RTX-2000-und-Geforce-RTX-1600-1442657/
-Habe dazu ein Video gefunden:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Beim Zeitcode 53:20
Sollte IMIGAGE PATCHED erscheinen , jedoch mein Ergebnis bzw Meldung ist:
-No Patches can be applied to Input file-
Habe Hilfe auf folgender Seite gesucht:
https://github.com/xCuri0/ReBarUEFI/wiki/Using-UEFIPatch
Leider verstehe ich die Anleitung nicht wirklich.
Vielleicht findet sich hier einer der das schon Mal probiert hat mir einer REBAR Mod auf RTX 2000 er Serie. Soll angeblich mehr FPS bringen....
Habe die Anleitung bis zur besagter Stelle befolgt und dann nicht weiter gekommen.
Deshalb denke ich das ich bei meinen letzten Problem: No Boot mit Lüfter sehr laut.,
Nicht das BIOS schuld war. Den zum BIOS flash bin ich garnicht erst gekommen.
Anhänge
sNo0k
Lt. Commander
Wieso versuchst Du dann das UEFI des MB zu modifizieren? oO
jetzt wo ich den verlinkten Artikel sehe... frag doch mal @SVΞN
Zuletzt bearbeitet: