Hallo computerbase-user,
Ich habe momentan folgendes Problem.
Mein Cpu-Lüfter (Scythe Mugen 2 Rev. B) kann ich weder über das Bios, noch über die A-Tuning Software steuern.
Das Mainboard ist ein H87 Pro4 und der Lüfteranschluss ist 4-Pin, er sollte also laut Handbuch regelbar sein.
Der Stecker sitzt auch fest auf dem richtigen Anschluss. Das habe ich vorhin extra nochmal nachgeschaut.
Wie gesagt der Lüfter dreht durchgängig mit 1400-1500 Rpm und ist daher noch hörbar.
Die Temperaturen sind auch im grünen Bereich. Der Prozessor erreichte gerade einmal 53°C nach 20 Minuten Prime.
Daher sollte ich ja noch ein bisschen Spielraum haben.
Die 2 Gehäuselüfter (auch 4-Pin) lassen sich ohne Probleme regeln.
Hätte irgendjemand einen Verdacht woran das liegen könnte?
Liebe Grüße und vielen Dank schonmal
Ich habe momentan folgendes Problem.
Mein Cpu-Lüfter (Scythe Mugen 2 Rev. B) kann ich weder über das Bios, noch über die A-Tuning Software steuern.
Das Mainboard ist ein H87 Pro4 und der Lüfteranschluss ist 4-Pin, er sollte also laut Handbuch regelbar sein.
Der Stecker sitzt auch fest auf dem richtigen Anschluss. Das habe ich vorhin extra nochmal nachgeschaut.
Wie gesagt der Lüfter dreht durchgängig mit 1400-1500 Rpm und ist daher noch hörbar.
Die Temperaturen sind auch im grünen Bereich. Der Prozessor erreichte gerade einmal 53°C nach 20 Minuten Prime.
Daher sollte ich ja noch ein bisschen Spielraum haben.
Die 2 Gehäuselüfter (auch 4-Pin) lassen sich ohne Probleme regeln.
Hätte irgendjemand einen Verdacht woran das liegen könnte?
Liebe Grüße und vielen Dank schonmal