CPU Lüfter schaltet ab?

the FRC

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
66
Hab eben durch mein Seitenfenster in den PC geschaut seh ich doch aufeinmal das der Lüfter sicht nicht mehr dreht! SCHOCK!
Auf die Temps geschaut: nur 43 Grad
Hab mal Prime 95 angemacht Temp teigt und auf einmal fängt der Lüfter wieder an zu drehen. Kann das denn sein? Meine Config könnt ihr sehen wenn ihr auf den Link in meiner Sig klickt.
Habe Cool & Quiet angeschaltet
Der Lüfter ist Temp geregelt
außerdem habe ich beim Board die Lüfter Steuer funktion aktiviert, weil im HAndbuch stand, das man das aktivieren müsste sollte man keinen AMD Boxed Kühler haben.
 
Beruhig dich. Du hast einen AC 64 TC. Der regelt sich nach Temperatur. Da die Temperatur gering genug ist/war schaltet sich der Lüfter ab.
Ist bei meinem 2TC auch so ;)
 
Ich kann mich meinem Vorredner anschließen, daß die CPU ohne Last durch "Cool&Quiet" wohl so kühl wird, daß der Lüfter aufgrund seiner Temperaturregleung zum Stillstand kommt. Da er bei Erhöhung der Temperatur einer Arbeit wieder aufnimmt, hat Deine CPU nichts zu befürchten.
Ich habe in Deiner Signatur aber keine Angaben über die CPU und den CPU-Kühler gefunden. Es wäre schon, wenn Du diese Angaben hier nochmal posten könntest, damit ich sie mir mal ansehen kann.

Gruß,
the Interceptor
 
Zuletzt bearbeitet:
das Q-Fan des Asus mainboards regelt den Lüfter so, das er sich auschaltet wenn keine last anliegt. Ich glaub ab 50 Grad geht der wieder an.
 
Jo danke bin beruhigt :)
@interceptor meine Daten stehen auch nicht in der Sig sondern bei nethands.de
hab doch den Link "mein System"

Das Cool&Quiet ist echt mal keine schlechte Sache :)

Sorry du hattest recht interceptor :) irgendwas hab ich da wohl verstellt ^^
jetzt müsste es gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich für Q-Fan temparaturgeregelte Lüfter verwenden?
Bzw. wo oder was mißt Q-Fan? Danke.
 
Zurück
Oben