Zaiga
Lieutenant
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
ITX damit es wieder in das Case passt
Tendiere zu Nvidia + Intel - war nie zufrieden mit anderen Kombinationen (bisher)
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
4K Monitor
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
~1800
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Jetzt
Es soll nur:
CPU + Mainboard (Kühler) + Graka + RAM
gekauft werden.
Die alten Ram schätze, ich kann ich nicht mehr nutzen?
- Ja in 4k
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
ITX damit es wieder in das Case passt
Tendiere zu Nvidia + Intel - war nie zufrieden mit anderen Kombinationen (bisher)
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
4K Monitor
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- QuadCore Intel Core i5-6600, 3800 MHz
- 2x8 GB: Crucial BLS8G4D240FSA.16FADG - DDR4-2400 (1200 MHz)
- Motherboard: ASRock H170M-ITX/DL
- Netzteil: Enermax Maxpro 600W
- https://cougargaming.com/de/products/cases2/qbx/
- Grafikkarte: Kaputt
- Kleine SSD250 gb
- Große SSD1000 gb 870EVO
~1800
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Jetzt
Es soll nur:
CPU + Mainboard (Kühler) + Graka + RAM
gekauft werden.
Die alten Ram schätze, ich kann ich nicht mehr nutzen?