CPU + MB + Grafikkarte für 500-600€

Wakro

Ensign
Hallo liebe Community,

ich stehe vor einer ziemlich kniffeligen Wahl.

Mein momentanes System:

AMD Phenom II x6 1090T @ 3,8Ghz
Asrock 970 Extreme 4
EVGA GTX 550Ti
G.Skill 8GB 1333Mhz

Jetzt habe ich 600€ zur Verfügung die ich dank Gutscheinen nur bei Amazon ausgeben kann.

Meine erste Option war:

Intel Core i5-3570K 212€
Asrock Z77 Pro3 86€
Msi V274-015R Radeon HD 7870 GHz Edition 200€

Die Alternative:

AMD FX 8350 180€
Asrock 970 Extreme 4 84€
Msi V274-015R Radeon HD 7870 GHz Edition 200€
evtl Wasserkühlung

Ich habe jetzt Massig Reviews und tests gesehen/gelesen und komme einfach nicht auf die "richtige" Entscheidung.
Der PC wird zu 90% zum zocken benutzt. Ich setzte relativ wenig auf Enerieeffizienz usw.

Hat vll jemand noch eine Alternative?

Mfg Gegi

Intel bringt meiner Meinung nach die bessere Gesamtperformance. Frage ist halt, ob du unbedingt den 3570k brauchst. Zum zocken reicht auch ein langsamerer Prozessor. Das gesparte Geld könnte dann in eine bessere GPU investiert werden.

Welche Spiele spielst du denn?

Deine aktuelle CPU sollte eigentlich schnell genug sein. Ich würde da nur in eine Grafikkarte investieren.

ich würd auch erst geld für eine gpu wie z.b. 7950/7970 o.ä. ausgeben.
wenn du dann merken solltest das deine cpu nicht genug leistung bringt kanns ja den rest nachkaufen.

Ne neue CPU + Board zu kaufen ist rausgeschmissenes Geld hoch 10, darüber hinaus würd ich mein Geld jetzt nicht mehr in den veralteten Sockel 1155 stecken.

Daher brauchst du nur ne neue Grafikkarte, ich würd richtung HD 7950 oder GTX 670 schauen, ausserdem noch als SystemBoost noch ne SSD.

SSD habe ich schon eine drinnen. Ich merke halt schon seit langem das der X6 1090T Intel ziemlich hinterher hängt.
Das hat damals mit WoW angefangen, Kumpel hatte einen Intel Q6600 (bin mir nicht mehr sicher) und bei ihm lief alles wesentlich schneller.
Mittlerweile spiele ich D3, das neue Bioshock, Tomb Raider und so sachen eben.

Dein System ist doch ganz solide wenn ich dort überhaupt was investieren würde, wär es in eine Grafikkarte und eine SSD. Den Rest solltest du behalten und für was anderes nutzen.

Wenn du unbedingt (trotz der Ansagen einiger Vorredner hier die durchaus Recht haben wenn sie behaupten das dein jetztiges AMD System doch bis auf ein eventuelles Grakaupdate ok ist) ein neues System haben willst, und du zudem noch sagst das du zu 90% damit zocken willst, dann lautet meine Empfehlung ganz klar kauf die Intel Komponenten.

Ich hatte eben bedenken das die CPU zb. eine 7970 ausbremsen würde, da sie ja auch nicht mehr die neueste ist (CPU)

Das hat damals mit WoW angefangen, Kumpel hatte einen Intel Q6600 (bin mir nicht mehr sicher) und bei ihm lief alles wesentlich schneller.

Deine Graka ist ja auch der letzte Mist.

Bitte 7950/7970 kaufen.

Spar den rest erstmal und wart auf die neuen CPU´s.

Kauf dir erstmal eine neue Graka und schau ob es dir ausreicht, sollte es dann immer noch nicht reichen kannst du nachrüsten.
Wenn du natürlich jetzt direkt was neues kaufen möchtest würde ich auch zum Intel System tendieren.

LG

Ich würde einfach in eine HD 7950 investieren!
Deine CPU sollte auf jeden Fall reichen!

Wenn du unbedingt tauschen möchtest dann den Intel i5 3570k (Da ich sehe, dass du deinen aktuellen auch OCed hast :))

Zurück
Oben