Ich habe nicht ganz den Überblick über die aktuellen Produkte, deswegen musst du meine Empfehlungen mit Vorsicht geniessen

Ich dachte, ich antworte dir trotzdem mal, da niemand sonst schreibt.
Es gibt aber in diesem Forum, wie gesagt, Leute, die um einiges mehr wissen wie ich.
Und kannst du mir eine gute Allround-Festplatte empfehlen, mit guter Zugriffszeit, Schreib/Leserate und gutem €/GB-Verhältnis? Eben wie gesagt zwischen 1 und 2 Terrabyte..
Ich denke, wenn du schon ne SSD hast, brauchst du ja nicht unbedingt noch nen schnelles Datengrab.
Ich kenn mich da vor allem bei WD aus. Dort verhält es sich mit der Geschwindigkeit und Stromverbrauch folgendermassen (ganz links am wenigsten Stromverbrauch und Geschwindigkeit):
WD Caviar Green -> WD Caviar Blue -> WD Caviar Black
Du musst also selbst wissen, was du brauchst. Wobei die Caviar Black meiner Meinung nach ein bisschen überteuert ist.
Die Komponenten sollten schon harmonieren, wichtig ist einfach, dass du das BIOS und die SSD-Firmware regelmässig aktualisierst, denn dort gibt es bekannte Kompatibilitätsprobleme, die jetzt nach und nach behoben werden.
Wichtig ist auch, dass du schaust, dass der CPU-Kühler aufs Mainboard passt und dass er ins Gehäuse passt. Das kann zum Teil auch Probleme geben.
Genau, ich würd mir auch den 2600K kaufen und zwar
Boxed!
Arbeitsspeicher würd ich den 1333 Mhz DDR3 nehmen, höher gehen brauchst du nicht. Wobei ich mir nicht mal sicher bin, obs überhaupt 1333er sein muss. Dieser wird hier einfach überall im Forum empfohlen.