Tenferenzu
Vice Admiral Pro
Für mich sieht das alles normal aus. Damit kannst du HW-Fehler oder falsche Einstellungen schonmal ausschließen. CPU holen, upgraden, fertig.Ycronex schrieb:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für mich sieht das alles normal aus. Damit kannst du HW-Fehler oder falsche Einstellungen schonmal ausschließen. CPU holen, upgraden, fertig.Ycronex schrieb:
Die CPU ist eine andere Hausnummer. Du wurdest gebeten, deinen Ram im XMP und Dual Channel zu aktivieren. Ich war zu bequem hier jedes Wort zu lesen. Auf alle solltest du es tun, da bleibt sonst richtig Leistung liegen.Ycronex schrieb:10900k und 32GB 3600er Ram
Das werde ich jetzt als nächstes machen.Tenferenzu schrieb:Für mich sieht das alles normal aus. Damit kannst du HW-Fehler oder falsche Einstellungen schonmal ausschließen. CPU holen, upgraden, fertig.
Dann ist die 5800x kein Problem, danke für deinen Beitrag.Zwirbelkatz schrieb:
- Ein 5800x ist dann kein Problem, wenn du dich um ein aktuelles BIOS sorgst und die CPU ausreichend kühlst und ihre Spannung optimierst. Will sagen, damit bekommt man den 5800x selbst für weniger geeignete Umgebungen gezähmt.
- Soll es preiswert mit quasi keinem Aufpreis mehr Leistung pro Takt werden, bietet sich ein 11400f an. Das ist die mitunter letzte CPU für DDR4.
- Künftig, oder als "richtiger, großer" Schritt bietet sich dann eher DDR5 an. Mglw. noch dieses Jahr; wenn du Kinderkrankheiten abwarten möchtest, sich die Verfügbarkeit verzögert oder gar erst die 2. Iteration deutlich runder ist, dauert das länger.
- Grundsätzlich sind 16GB Aegis jetzt weder vom Takt, der Qualität oder der Menge eine Wucht.
Die CPU ist eine andere Hausnummer. Du wurdest geboten, deinen Ram im XMP und Dual Channel zu aktivieren. Ich war zu bequem hier jedes Wort zu lesen. Auf alle solltest du es tun, da bleibt sonst richtig Leistung liegen.
Macht dann durchaus Sinn auch eine wesentlich schnellere CPU zu verbauen.Ycronex schrieb:Läuft mit 165Hz
Ycronex schrieb:Wie heißt das Programm das die Daten Ingame anzeigt?
Hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.. Ist an sich bestimmt nicht verkehrt, aber geht das denn von dem Geräuschpegel her? Kein absolutes High-End-Ding, aber so 150-eher 200 Euronen dürfen es schon sein. Ich möchte auch was von haben.IXI_HADES_IXI schrieb:Mit Chipsatzlüfter (X570) oder ohne (B550)? Eher Richtung High-End oder reicht auch solide und günstig?
X570 hat etwas mehr Ausstattung... Mehr USB 3.1, Sata-Anschlüsse, M2 SSDs-..., PCI-Express-Lanes (volle 4.0-Unterstützung) (Der B550 hat für die Graka auch PCI-E 4.0....)
Weil mein Board einen weg haben muss.Architron schrieb:Warum denn neues Board? Probiers doch mit dem 450er, wenn’s nicht funktionieren sollte (warum?) kannste immernoch ein neues Board kaufen.
das kann vieles bedeuten. was wären denn deine ansprüche ans MB? oder mal anders gefragt: kann das von mir genannte B550-brett irgendwas nicht was du gerne hättest?Ich möchte auch was von haben.
Neben einer guten Ausstattung (zukünftiger Wechsel auf M2, bisschen USB) dass es schön ruhig und kühl arbeitet.Deathangel008 schrieb:das kann vieles bedeuten. was wären denn deine ansprüche ans MB? oder mal anders gefragt: kann das von mir genannte B550-brett irgendwas nicht was du gerne hättest?
In der Preisregion finde ich das MSI Tomahawk nicht schlecht. Gibt es auch als X570 mit Wlan für knapp 200 Euro.Ycronex schrieb:Hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.. Ist an sich bestimmt nicht verkehrt, aber geht das denn von dem Geräuschpegel her? Kein absolutes High-End-Ding, aber so 150-eher 200 Euronen dürfen es schon sein. Ich möchte auch was von haben.
Freut mich von einem zu hören, der das selbe Problem hat... scheiße für dich finde ich es trotzdem!IntoTheRed schrieb:Der 2700x limitiert in Outriders, Horizon Zero Dawn und vor allem in Forza Horizon 4 doch stark. Stehe vor dem gleichen Problem und könnte auf einen 5600x gehen oder 11400f. Vom Preis tut sich nichts, bei der Variante mit 11400f ist auch direkt ein neues Board dabei.
IXI_HADES_IXI schrieb:In der Preisregion finde ich das MSI Tomahawk nicht schlecht. Gibt es auch als X570 mit Wlan für knapp 200 Euro.
Test MSI B550 Tomahawk
Link 2
Igor (Format C) macht erstklassige Test`s und verschönigt auch nichts. Kontrolliert auch die Temps der Spannungswandler usw. Würde da eventuell noh ein paar weitere Test´s angucken und je nachdem was du benötigst und dir wichtig ist kannst du dich dann entscheiden welches Board du nimmst.
Ycronex schrieb:Freut mich von einem zu hören, der das selbe Problem hat... scheiße für dich finde ich es trotzdem!
Warum würdest du auf diese Generation bei AMD/und mit 10400F beim Intel gehen? Gibts einen bestimmten Grund?