CPU + MoBo + Graka

uNh0Ly

Cadet 2nd Year
Guten Morgen zusammen,
ich würde gern in nächster Zeit mir neue Komponenten zulegen da mein Rechner doch schon etwas betagt. Leider hab ichs in den letzten Jahren nicht geschafft mich up to date zu halten.
Meine Wünsche

1. Quad - Core (ich dachte an n Core i5 oder X4)
2. Stromsparend (also CPU mit 125 W muss es nicht sein oder ne HD7970)
3. USB 3 / SATA III

Zum Nutzen Primär arbeiten und n bisschen zocken mal ne Runde D3 oder League of Legends.
Alles soll sich preislich im vernünftigen Rahmen bewegen. Sprich Preis - Leistung muss stimmen also iwas grob in die Richtung core i5 oder AMD X4 radeon 6850 / Geforce XY.
Danke schon mal im voraus.
uNh0Ly

Zum Nutzen Primär arbeiten und n bisschen zocken mal ne Runde D3 oder League of Legends.
Was für eine Auflösung hat Dein Bildschirm?
Und was ist bereits an Hardware vorhanden?

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Welche Auflösung hat dein Monitor?
Was für ein Netzteil?

Arbeitsspeicher schon vorhanden?

wenn es leistungsstark und stromsparend zugleich sein soll, führt derzeit kaum ein Weg an einer Intel Plattform vorbei.

Spielt denn übertakten eine Rolle, wie hoch ist das Budget?

Ohne max. Budget und vorhandene Komp. (NT, Gehäuse, CPUK, etc...) kann man leider nichts vorschlagen.

dann werf ich mal eine mögliche Konfiguration in die Runde. Da Arbeiten primer im Vordergrund steht, habe ich mich für den Xeon E3-1230 entschieden. Dieser ist leistungsmäßig zwischen dem i5-3570 und dem i7-3770 angesiedelt und dazu stromsparender.
Einsparungen kann man im Bereich der Festplatten/SSD, sowie der Grafikkarte vornehmen. Hier könnte man auf eine "einfache" 7200er Platte und eine HD6870 als Grafikkarte ausweichen - je nachdem wieviel Leistung gewünscht ist.

Anhänge

Zurück
Oben