CPU oder RAM?

Maveric555

Lieutenant
Hallo möchte mir zu Weihnachten etwas neues für meinen Pc kaufen (bis 100€) soll ich mir noch 512mb ram kaufen oder lieber nen neuen CPU?

Mein System:
AthlonXP 2400+
512MB DDR 400mhz CL3
Albatron Geforce 4 TI 4200 PV
160GB Seagate 7200 8MB
Shuttle AN35N-Ultra

Ich will im Internet Surfen aber auch spiele Spielen

ok was ist denn besser nen 1GB Riegel oder zwei 512mb Riegel?

Wenn du spielen willst, dann kauf dir eher ne neue Grafikkarte. Denke da hast du mehr von. Zum surfen brauchst du nicht mehr als 512mb, und zum spielen auch nicht wirklich. Aber deine Grafikkarte ist echt Bullshit. :D

welche könnt ihr mir empfehlen bis 150-200€

Kauf dir:

2x 512 MB Corsair Twinx-3200XL :D
den habsch auch.. der rockt echt alles und man kann ihn auch noch sehr sehr gut Optiemieren :)

btw. graka:
Radeon 9800 Pro von Sapphire oder HIS ( aber kauf dir keine Mit Heatpipe Kühlung) das ding stinkt derbst ab beim gamen ;)

Also wenn du dir eine CPU kaufen willst, käme imo nur ein Athlon64 in Frage - naja, und der erfordert ein neues Board, was dann wieder teuer wird. ;)

Grafikkarte bis 200€ könnte man mit einer 9800Pro schon ordentlich was machen, das wäre ein Riesensprung (ca. 3x so schnell wie deine alte).

RAM dazu wäre auch ganz nett, aber würde sicher nicht so viel bringen wie eine Graka.

wuuhhh 100€

da würde ich mir doch glatt nen alienware pc kaufen ;-)

...ich würde auch eher RAM sagen, das is wirklich wichtig....viele vernachlässigen den guten Arbeitsspeicher.

Zurück
Oben