[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich wollte mit meinem Rechner eine andere GPU testen.
Bei Wiedereinbau der GTX 750 ist mir folgender Fauxpas passiert:
Ich habe die GTX 750 einsteckt und schaltete den Rechner ein.
Es kam kein Bild. Ich habe schnell gesehen, dass ich vergessen habe den Strom für die GPU anzuschließen.
Ich schalte das Netzteil hinaus. Der Rechner ging aus.
Ich fummelte ein bisschen herum und hab dann ausversehen bei mitlerweile wieder laufenden Rechner die Karte an Strom angeschlossen. wie das genau passierte, dass der Rechner wieder anging weiß ich nicht mehr. Klingt komisch ist aber so. Ich habe also bei laufenden Rechner die GPU mit Storm versorgt. Ich weiß - dumm aber passiert.
Nun bekomme ich den obigen Error bei Start des Rechners.
Die CPU hat jetzt lt. Bios 4 Volt auf der Uhr. Was ist normal?
Ich konnte im Bios den Fehler auf Ignorieren stellen und der Rechner läuft ganz normal. Fraglich nur wie lange. Es handelt sich um mein Standard - Büro Rechner. Ich mache damit nicht viel Zeug.
Zurücksetzen auf Default-Settings im Bios hat nichts gebracht.
Muss ich das Bios-flashen?
Oder kann ich das anders beheben. Vielleicht im laufenden Betrieb die Karte wieder abstecken
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
... Default Bios einstellen
Fehler im Bios auf Ignorieren gesetzt. Windoof startet ganz normal.
Danke Euch
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): i5-4690 @3,5 GHZ
- Arbeitsspeicher (RAM): … 16 GB
- Mainboard: … H81M-K
- Netzteil: … Standard - irgend mit 460 Watt
- Gehäuse: … Standard
- Grafikkarte: … GTX 750 TI
- HDD / SSD: …
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich wollte mit meinem Rechner eine andere GPU testen.
Bei Wiedereinbau der GTX 750 ist mir folgender Fauxpas passiert:
Ich habe die GTX 750 einsteckt und schaltete den Rechner ein.
Es kam kein Bild. Ich habe schnell gesehen, dass ich vergessen habe den Strom für die GPU anzuschließen.
Ich schalte das Netzteil hinaus. Der Rechner ging aus.
Ich fummelte ein bisschen herum und hab dann ausversehen bei mitlerweile wieder laufenden Rechner die Karte an Strom angeschlossen. wie das genau passierte, dass der Rechner wieder anging weiß ich nicht mehr. Klingt komisch ist aber so. Ich habe also bei laufenden Rechner die GPU mit Storm versorgt. Ich weiß - dumm aber passiert.
Nun bekomme ich den obigen Error bei Start des Rechners.
Die CPU hat jetzt lt. Bios 4 Volt auf der Uhr. Was ist normal?
Ich konnte im Bios den Fehler auf Ignorieren stellen und der Rechner läuft ganz normal. Fraglich nur wie lange. Es handelt sich um mein Standard - Büro Rechner. Ich mache damit nicht viel Zeug.
Zurücksetzen auf Default-Settings im Bios hat nichts gebracht.
Muss ich das Bios-flashen?
Oder kann ich das anders beheben. Vielleicht im laufenden Betrieb die Karte wieder abstecken
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
... Default Bios einstellen
Fehler im Bios auf Ignorieren gesetzt. Windoof startet ganz normal.
Danke Euch
Zuletzt bearbeitet: