Wolframcarbid
Cadet 2nd Year
Guten Tag,
vor einigen Tagen hab ich mein CPU nach langer Zeit mal wieder aus seinen Fesseln befreit, um einen neuen Kühler einzubauen.
Leider ist mir dabei anscheinend ein kleiner Fehler mit großen Folgen passiert: ein paar Pins wurden verbogen.
In meiner Naivität hab ich dann auch noch probiert, diese zu richten, was aber nur dazu führte, das einige abbrachen und das Bild des Sockels noch ein bisschen wüster wurde.
Jetzt meine Fragen:
1. Anspruch auf Garantie? (Ich kann mir die Antwort schon denken, aber vllt. gibt es da ja noch "Möglichkeiten").
2. Wo reparieren lassen? Wie teuer dann?
3. Neues Mainboard evtl. sogar preislich sinnvoller?
Bei dem Mobo handelt es sich um ein ASRock Z77 Extreme 4.
Mein System:
CPU: Intel i7 2600
GPU: Powercolor Radeon HD 7950 PCS+
RAM: 16GB G.Skill DDR3 CL7 RipjawsX
SSD: 128GB Samsung 840 Pro Series
1.HDD: 1.5TB Western Digital 15EARS
2.HDD: 1.0TB Samsung HD103SJ
Soundcard: Asus Xonar Essence STX
vor einigen Tagen hab ich mein CPU nach langer Zeit mal wieder aus seinen Fesseln befreit, um einen neuen Kühler einzubauen.
Leider ist mir dabei anscheinend ein kleiner Fehler mit großen Folgen passiert: ein paar Pins wurden verbogen.
In meiner Naivität hab ich dann auch noch probiert, diese zu richten, was aber nur dazu führte, das einige abbrachen und das Bild des Sockels noch ein bisschen wüster wurde.
Jetzt meine Fragen:
1. Anspruch auf Garantie? (Ich kann mir die Antwort schon denken, aber vllt. gibt es da ja noch "Möglichkeiten").
2. Wo reparieren lassen? Wie teuer dann?
3. Neues Mainboard evtl. sogar preislich sinnvoller?
Bei dem Mobo handelt es sich um ein ASRock Z77 Extreme 4.
Mein System:
CPU: Intel i7 2600
GPU: Powercolor Radeon HD 7950 PCS+
RAM: 16GB G.Skill DDR3 CL7 RipjawsX
SSD: 128GB Samsung 840 Pro Series
1.HDD: 1.5TB Western Digital 15EARS
2.HDD: 1.0TB Samsung HD103SJ
Soundcard: Asus Xonar Essence STX