CPU Preise in den letzten 2 Tagen um mehr als 10% gestiegen...

M6500 schrieb:
Das war die gesamte MF-Gruppe bei meinen zum da regulären Preis und zwar nicht nur 2/3 Stunden und alles in großen Mengen lieferbar.

Und? Hast Du ihn bestellt und 1-2 Tage später erhalten? Ich glaube kaum... :D
Listen kann man wie gesagt viel. Manchmal sind es aber nur Systemfehler, die dann zeitnah korrigiert werden. Und selbst wenn ein einzelner Kunde die Ware bekommt, bevor der Händler den Fehler bemerkt, so kann man dies niemals als realistischen Marktpreis hinstellen!
Wahrscheinlich wurde aus Versehen der Preis des Ryzen 5 1500X eingepflegt o.ä.... ;)
Manchen Usern scheint nicht klar zu sein, mit welch geringen Margen in der Computerbranche bei Standard-Hardware gearbeitet wird!

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimez
Sound-Fuzzy schrieb:
Und? Hast Du ihn bestellt und 1-2 Tage später erhalten? Ich glaube kaum... :D

Wieso polterst du hier so los, ohne nen Plan zu haben? Ich habe auch für 135€ bei MF zugeschlagen und hatte das schöne Stück Hardware zwei Tage später im Briefkasten. ;) Der Preis lag, wie von M6500, angemerkt, in etwa einen ganzen Tag lang bei 135€.

Wie gesagt: Dann war das ein Systemfehler (z.B. Zahlendreher bei der Eingabe oder Artikel vertauscht etc.), aber kein realistischer Marktpreis! Glück für die, die dann zugeschlagen haben. Solche Angebote sind normalerweise nicht möglich, dafür sind die Gewinnspannen in dem Markt viel zu gering! ;)

Die Mindfactory Gruppe verhindert durch ihr Verhalten ziemlich effektiv, dass die Kunden auf die Lockangebote anderer Shops reinfallen. Oft bestellt man ja mehr als nur einen Artikel und dann rechnet sich das bestimmt schnell wieder.
Sound-Fuzzy schrieb:
Zahlendreher bei der Eingabe
Bestimmt nicht, siehe:
0-8-15 User schrieb:
Mindfactory unterbietet zum Beispiel den Bestpreis immer um ein paar Cent, damit sie im Preisvergleich ganz oben stehen.
Außerdem tippt bei denen nie im Leben jemand die Preise von Hand ein ...
Sound-Fuzzy schrieb:
Solche Angebote sind normalerweise nicht möglich, dafür sind die Gewinnspannen in dem Markt viel zu gering!
Banenen kosten im Supermarkt auch weniger als sie eigentlich kosten dürften ... (das Prinzip ist das Gleiche)

0-8-15 User schrieb:
Mindfactory unterbietet zum Beispiel den Bestpreis immer um ein paar Cent

Richtig, um ein paar Cent, aber nicht um € 20,- oder >15%!
Ganz ehrlich: Solche Systemfehler gab es schon immer, aber wer das für normale Marktpreise hält, der hat die Branche nicht verstanden.
Es zeigt nur, dass z.B. Du noch nie im Einkauf im Computerbereich tätig warst, denn sonnst wüsstest Du, wovon ich rede... ;)

Schaut dir doch mal die Charts auf Geizhals an, bevor du dich so weit aus dem Fenster lehnst ...

Das ist doch wohl kein Systemfehler, wenn sich der Preis einen Monat lang treppenförmig nach unten bewegt, um danach wieder nach oben zu schnalzen. Das läuft bei vielen Artikeln genau so ab.
Sound-Fuzzy schrieb:
Und wenn das alle ein paar Wochen lang machen, was passiert dann? Große Überraschung, der Preis sinkt ...

Sound-Fuzzy schrieb:
Wenn ein anderer Shop einen Tag lang ein Lockangebot schaltet und der Mindfacotry Algorithmus mitzieht, dann springt auch der Mindfactory Preis um 20 Euro ...

Ob der anderer Shop den Preis absichtlich oder unabsichtlich nach unten gesetzt hat, spielt doch dabei keine Rolle.

Und weil alles ein Fehler ist kostet die Vega 64 bei MF auch schon die ganze Zeit 490-500€ und alle anderen liegen drüber, aber da die dort dumm sind fällt es nur uns auf...

Nana, 200€ für den 2700x halt ich auch für sehr unwahrscheinlich, vorallem da er noch nicht so alt ist.
In paar Jahren können wir nomma drüber babbeln :D

Btw, zu sagen mehr sei er auch nicht wert klingt für mich einfach nach trolling vom feinsten.

taxishop schrieb:
was ist passiert, ich hatte gehofft, dass 2700x endlich so langsam in einem normalen Bereich von 200,-€ kommt, so viel ist er mmnach Wert...

LOL. Das ist doch momentan ein normaler Preisbereich für einen Prozessor mit diesen Specs. Warum nicht gleich kostenlos? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Einfach mal seine anderen Kommentare überfliegen, da kommt kaum was brauchbares, nur solcher Müll.

• Gefällt mir
Danke dir, gerade mal ein wenig überflogen. Alter Falter, da findet man nur beim Überfliegen extreme Verschwörungstheorien o_0.

• Gefällt mir
Zurück
Oben