ich stelle gerade mein luftgekühltes System auf ein wassergekühltes System umstelle. Ich habe einen EISBÄR CPU-Kühler, Reservoir und Pumpen-Kombination mit einem 420mm Radiator von meinem Freund bekommen. Allerdings wurde die Pumpe schon lange Zeit nicht verwendet, aber ich habe sie gereinigt, bevor ich sie in meinem System eingebaut habe. Ich habe den loop erweitert, um auch meine Grafikkarte mit Wasserkühlung zu versehen. Ich weiß aber nicht ob meine CPU-Pumpe genug Leistung hat, um das Wasser durch den loop zu bewegen.
Nachdem ich in Windows gebootet habe, habe ich die CPU-Temperaturen überprüft und festgestellt, dass sie sich sehr schnell verändern (zwischen 35-50 Grad Celsius) und das bereits im Leerlauf. Als ich dann ein Spiel gestartet habe, sind die Temperaturen sofort auf 80 Grad gestiegen und nach ein paar Minuten erreichten sie 94 Grad. Die Schläuche um die Pumpe herum waren relativ heiß, und ich vermute, dass das Wasser nicht richtig fließt, zumindest nicht in ausreichendem Maße. Im BIOS wird angezeigt, dass meine Pumpe mit 3000 Umdrehungen pro Minute läuft. Ich möchte noch hinzufügen, dass ich die Pumpe bereits um 180 Grad gedreht habe und das Reservoir nun komplett gefüllt ist.
hier ein link zum bild da es wohl zu groß ist ums hier hochzuladen
https://imgbb.com/L67Rjtk
vielen dank im vorraus
Nachdem ich in Windows gebootet habe, habe ich die CPU-Temperaturen überprüft und festgestellt, dass sie sich sehr schnell verändern (zwischen 35-50 Grad Celsius) und das bereits im Leerlauf. Als ich dann ein Spiel gestartet habe, sind die Temperaturen sofort auf 80 Grad gestiegen und nach ein paar Minuten erreichten sie 94 Grad. Die Schläuche um die Pumpe herum waren relativ heiß, und ich vermute, dass das Wasser nicht richtig fließt, zumindest nicht in ausreichendem Maße. Im BIOS wird angezeigt, dass meine Pumpe mit 3000 Umdrehungen pro Minute läuft. Ich möchte noch hinzufügen, dass ich die Pumpe bereits um 180 Grad gedreht habe und das Reservoir nun komplett gefüllt ist.
hier ein link zum bild da es wohl zu groß ist ums hier hochzuladen
https://imgbb.com/L67Rjtk
vielen dank im vorraus