cpu, ram, mb, passt das

el-emperador

Ensign
hallo leute, ich will demnächst n MB, CPU und ram-wechsel machen und bräuchte eure hilfe/meinung.
also mein vorhaben:

RAM: entweder TwinMos cl 2.5 , oder: 512 Kingston cl 3 KVR400X64c3/a512 ,
oder: 512 corsair cl 2.5 value select vs512mb400
(alle modelle sind PC 400er)

CPU: AMD athlon 64 3000+ winchester kern, L2 512 bustakt 1000 MHz S 939

MB: MSI K8N Neo2 Plat. Edition nForce3 Ultra MS-7025, S 939

denkt ihr das würde klappen und was hat es mit diesem winchesterkern auf sich? L1 und L2 ?

najo, mfg
el-emperador

Der Winchester ist der aktuelle CPU-Kern bei AMD. L1 und L2 sind die verschiedenen Caches bzw. deren Größen, das passt so.

Als Board würde ich lieber das ABIT AV8 nehmen; der VIA K8T800Pro Chipsatz ist einige % schneller als der nForce3 und man hat nicht die ganzen Probleme mit der RAM-Bestückung. :)

Bei nem AMD-System sollte es schon CL 2,5 sein - ich würde da 2x 512 MB nehmen, die Corsair ValueSelect haben ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis.

also das abit, hab aber gehört / gelesen das die northbridge bei netzwerklast ca. 70 % nachlässt.

Hallo und schau nach wegen den twinmos ob der auf dem board läuft .Geiler Speicher aber der läft nicht auf jeden Board muß vom Hersteller angegeben werden.Ich kann dir auch den MDT empfehlen preis gut overclocking auch gut hatte meinen stabil auf 235 MHz laufen.
Gruß Osman

danke.
eine frage noch, ich hab da was von ner inoffiziellen preissenkung bei amd cpus gehört /sollte heute los gehen), aber irgendwie sind die preise gestiegen?!

mfg

Zurück
Oben