Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU Seriennummer auslesen, wie?
- Ersteller dergraf1
- Erstellt am
Nova_Prospekt
Captain
Wieso liefen die Leute da Sturm? oO Was ist so schlimm daran die Seriennummer auslesen zu können?
welche Nachteile soll das den haben? komisch..wurde aber verworfen weil die leute auf die barikaden sind.
es geht mir nur um Garantiefälle..
aha.. ! die Antwort kam danach
z.B. man kauft eine i7-... Tray und mit rechnung, aber gehren rechnung und CPU zusamen
oder würde der Händler bzw. Hersteller diese annehmen ohne Probs.. ?
Ergänzung ()
aber wie ist das mit Garantie?
hat meine CPU jetzt Garantie..
aber wenn man das nicht erwähnen muss oder zufällig noch ein Intel-Kühler hat.. 
ic meine man kann ja auch eine ehemals Boxed-CPU kaufen und wenn man die Box nicht mehr hat (weil man sie bei ebay für 200€ verkauft hat)
ist doch die Garantie nicht erloschen oder?
ic meine man kann ja auch eine ehemals Boxed-CPU kaufen und wenn man die Box nicht mehr hat (weil man sie bei ebay für 200€ verkauft hat)
ist doch die Garantie nicht erloschen oder?
Ich habe eine CPU tray bei einem Händler auf ebay gekauft..
dieser hätte es besonders makiert..
das war eine kleiner Streifen aus Klebeband,
ich habs ohne zu wissen entfernt..
Garantie futsch..
so leicht? und daher wollte ich mal wissen, ob es eben mit der Seriennummer der CPU möglich wäre.
Ausserdem hatte ich vor 3-4 Monaten bei ebay,
anderer Händler, der behauptete "wir haben die CPUs ausgelesen.." gelesen
war das erfunden?
aber das man das nicht kann und warum habe ich dankend erfahren.
Garantie futsch..
so leicht? und daher wollte ich mal wissen, ob es eben mit der Seriennummer der CPU möglich wäre.
Ausserdem hatte ich vor 3-4 Monaten bei ebay,
anderer Händler, der behauptete "wir haben die CPUs ausgelesen.." gelesen
war das erfunden?
aber das man das nicht kann und warum habe ich dankend erfahren.
1337 g33k
Vice Admiral
Das klingt irgendwie so, als wöllte dich der Händler über den Tisch ziehen und dir die Gewährleistung verweigern...
Stichwort Garantie/Gewährleistung:
Da die CPU als Tray verkauft wurde, gibt es generell keine Garantie beim Hersteller.
https://www.computerbase.de/forum/threads/tray-und-boxed.338205/#post-3362399
Garantie ist eine freiwillige Leistung seitens des Herstellers. Theoretisch kann dieser dabei beliebige Bedingungen stellen, da er nicht dazu verpflichtet ist, Garantie anzubieten und da freiwillig macht.
Das mit dem Original-Boxed-Kühler ist allerdings hinfällig. Es ist nicht nachweisbar und alternative Kühler baut man ja gerade deshalb drauf, weil sie besser sind.
Was du aber auf jeden Fall haben musst ist die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung. Die geht vom Händler aus. Also mach dem etwas Druck.
Allerdings musst du da etwas aufpassen mit der Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Du musst beweisen, dass der Defekt bereits bei Erhalt der Ware vorhanden war und nicht durch dein Verschulden entstanden ist, was natürlich meistens schwer ist.
Gute, seriöse Händler sind allerdings sehr kulant und hinterfragen die Kunden nur selten und bemühen sich um einen raschen und problemlosen Austausch.
Klebeband... was soll der Mist?Ich habe eine CPU tray bei einem Händler auf ebay gekauft..
Garantie futsch..
Stichwort Garantie/Gewährleistung:
Da die CPU als Tray verkauft wurde, gibt es generell keine Garantie beim Hersteller.
https://www.computerbase.de/forum/threads/tray-und-boxed.338205/#post-3362399
Garantie ist eine freiwillige Leistung seitens des Herstellers. Theoretisch kann dieser dabei beliebige Bedingungen stellen, da er nicht dazu verpflichtet ist, Garantie anzubieten und da freiwillig macht.
Das mit dem Original-Boxed-Kühler ist allerdings hinfällig. Es ist nicht nachweisbar und alternative Kühler baut man ja gerade deshalb drauf, weil sie besser sind.
Was du aber auf jeden Fall haben musst ist die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung. Die geht vom Händler aus. Also mach dem etwas Druck.
Allerdings musst du da etwas aufpassen mit der Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Du musst beweisen, dass der Defekt bereits bei Erhalt der Ware vorhanden war und nicht durch dein Verschulden entstanden ist, was natürlich meistens schwer ist.
Gute, seriöse Händler sind allerdings sehr kulant und hinterfragen die Kunden nur selten und bemühen sich um einen raschen und problemlosen Austausch.
verbali
Banned
GodCast schrieb:da wollte dich der Händler nur abzocken, er muss dir Gewährleistung bieten, Garantie brauchst ohnehin nicht weil CPU relativ selten sterben.
Wobei die Tray eh eine eingeschränkte Garantie haben.
Sie sind ja eigentlich nicht für den Endkunden bestimmt, sondern für Wiederverkäufer die PCs montieren.