CPU springt ständig zwischen 803MHz und 3,6GHz

@Elmerns
Ich wüsste auch gerne wie man gleichzeitig übertakten und CnQ benutzen kann? Es soll natürlich über den Multi und nicht über den Ref Takt übertaktet werden. Bei fest eingestelltem Multi (im Bios) wird meines Wissens nach CnQ deaktiviert. Oder kennst du Board die einen "Offset" Wert für den Multi bieten?

Ein einfaches "Stimmt nicht!!!" hilft dabei keinem weiter. Würdest du von daher deine Aussage etwas weiter ausführen?

OC geht ganz einfach mit K10stat ;) CnQ muss man dafür nicht abschaltung und auch nicht neustarten, falls man einen höheren takt ausprobieren möchte.

@HardlineAMD
Casi030 schrieb:
Rechtsklick aufs K10stat Symbol unten rechts,rest siehe Bild.
Ergänzung ()

Wann die CPU hoch/runterschaltet musst selber mal außtesten und sehen wies dir am besten gefällt......Wos keine Probleme gibt...

HardlineAMD schrieb:
Das mit dem Übertakten und CNQ funktioniert wie ich selber feststellen musste, nicht mit allen Boards.
Ein altes Gigabyte GA-790X DS4 wollte nicht, das jetzige GA-870 USB3 jedoch macht keine Probleme.

Was das Hin- und Hertakten angeht würde ich mir da keine Sorgen machen.

@Casi030
Zum Thema GANGED/UNGANGED:

https://www.computerbase.de/2008-03/test-elf-prozessoren-von-athlon-bis-phenom/4/

Hat nichts mit den CPU-Kernen zu tun.

Was willst mir jetzt damit sagen?Das du nichtmal in der Lage bist ein Bild richtig anzusehen?!:rolleyes:
Schonmal das Programm K10stat verwendet?
Ergänzung ()

Casi030 schrieb:
Ergänzung ()

Ich habs auf UnGanged stehen,weil dort jeder Kern Einzeln getaktet wird.
Was ist daran nicht zu verstehen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich werde mich nicht über deinen Beitrag lächerlich machen. :lol:
K10Stats ist ein Tool, was unabhängig von CNQ verwendet werden kann.
Also was bitte willst du????

Und wenn du Unganged/Ganged nicht kapierst, so ist das dein Problem.

Zurück
Oben