LilUziMert
Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,
Ich besitze eine etwas in die Jahre gekommene Hardware und habe mir eine leistungsstärkere CPU für den FM2+ Sockel gekauft. Aber irgendwie hat sich nicht viel geändert. Der Taskmanager ist immer noch ausgelastet wenn ich auch nur die einfachsten Sachen mache. Was auch verwirrend ist das der Task Manager nur 2 Kerne und 4 logische Prozessoren anzeigt. Meine CPU bewegt sich zwischen 45-75C° was für mich normal erscheint. (gemessen im nichts machen und bei GTA 5)
Folgende Sachen habe ich schon probiert:
MsConfig Einstellungen rumgedreht
Mainboard auf die aktuellste der Aktuellsten Versionen geupdatet
Alle Treiber fürs Mainboard installiert
BIOS auf Werkeinstellungen
Windows neu Installation
Ich habe mich echt durch interessante Artikel wo Aluhut Menschen meinen es hat was mit meiner SSD zutun.
Zu meinem Wildem Build gehören:
AMD Athlon X4 870K (4 Cores 4 Threads laut CPU-Z)
AsRock FM2A68M-HD+ (BIOS version P5.20)
DDR3 16 GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
Windows 10 Education
SSD 500GB
HDD 1TB
230V 420W Netzteil
Ich besitze eine etwas in die Jahre gekommene Hardware und habe mir eine leistungsstärkere CPU für den FM2+ Sockel gekauft. Aber irgendwie hat sich nicht viel geändert. Der Taskmanager ist immer noch ausgelastet wenn ich auch nur die einfachsten Sachen mache. Was auch verwirrend ist das der Task Manager nur 2 Kerne und 4 logische Prozessoren anzeigt. Meine CPU bewegt sich zwischen 45-75C° was für mich normal erscheint. (gemessen im nichts machen und bei GTA 5)
Folgende Sachen habe ich schon probiert:
MsConfig Einstellungen rumgedreht
Mainboard auf die aktuellste der Aktuellsten Versionen geupdatet
Alle Treiber fürs Mainboard installiert
BIOS auf Werkeinstellungen
Windows neu Installation
Ich habe mich echt durch interessante Artikel wo Aluhut Menschen meinen es hat was mit meiner SSD zutun.
Zu meinem Wildem Build gehören:
AMD Athlon X4 870K (4 Cores 4 Threads laut CPU-Z)
AsRock FM2A68M-HD+ (BIOS version P5.20)
DDR3 16 GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
Windows 10 Education
SSD 500GB
HDD 1TB
230V 420W Netzteil