Chesterfield
Fleet Admiral
Das ist in aller Regel nur ein „Peak“ der absolut unproblematisch ist solange die Temperatur keine Ausmaße nimmt . Sehe es unkritisch .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Einfach strikt nach Anleitung 😅Maxysch schrieb:Unter Overclocking settings
Ergänzung ()
Die Frage die ich mir stelle ist wie hast du es ohne diesen Wissen deine CPU undervolted?
ich hab das jetzt nicht ganz verstanden. Also kann ich sonst trotzdem es auf 6400 stellen und durch XMP passt sich dann die CPU an oder sollte ich es lieber auf 5400 runter setzen?Maxysch schrieb:Nein:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zur Not manuell auf 5600MT/s setzen und gut
ratio ist auch aktiviert ja. kennst du dich denn zum thema undervolten aus? hab so wie es bei anderen gelesen habe gemacht und dabei immer nur leistungs einbußen bekommen weshalb dann einfach auf 12 gestellt hatte und beim cinebench r23 trotzdemm 23500 punkte bekommen habe.Maxysch schrieb:Ist CPU Ratio bei dir zufällig auf Turbo eingestellt? Könnte ja schon davor aktiviert sein.
Ergänzung ()
Da geht sicherlich weniger als 12 🤔 (Ist natürlich kein richtiges undervolting, aber es funktioniert recht einfach)
Also durch XMP passt sich die CPU überhaupt nicht an(nur das die dadurch schneller auf Daten zugreifen kann), der Post vorhin kam wohl von jemanden mit wenig Ahnung.CHAVOMANE schrieb:Also kann ich sonst trotzdem es auf 6400 stellen und durch XMP passt sich dann die CPU an oder sollte ich es lieber auf 5400 runter setzen?
Nun das Problem dabei ist das du bestimmt noch IA CEP Support aktiviert gelassen hast und deswegen kommt es zu Leistungseinbußen.CHAVOMANE schrieb:nur leistungs einbußen bekommen
Hatte IA Cep Support bereits ausgeschalten und schlechtere Ergebnisse erhalten als aktiviert in 2 Benchmark test. Habs deswegen wieder aktiviert weil dadurch eben nicht weniger sondern mehr Leistung bekomme.Maxysch schrieb:Also durch XMP passt sich die CPU überhaupt nicht an(nur das die dadurch schneller auf Daten zugreifen kann), der Post vorhin kam wohl von jemanden mit wenig Ahnung.
Nun das Problem dabei ist das du bestimmt noch IA CEP Support aktiviert gelassen hast und deswegen kommt es zu Leistungseinbußen.