CPU taktet nicht automatisch runter?

Beides gemacht, sieht trotzdem noch genauso aus wie auf dem Screen. Sicher, dass ich das richtig gemacht hab mit dem Up + Down bzw muss man bei den anderen Reitern noch was einstellen?
 
Könntest mal so einen Screen machen?
Also C&Q ist aus?
Ergänzung ()

Wenn du K10 Öffnest,klickst dann auch auf Übernehmen?
Wenn nicht dann mal auf ein 800er Feld klicken und dann wieder auf Auto und Übernehmen.
Hast ne Verknüpfung auf den Desktop gemacht?
Weil wenn nachher alles funktioniert dann machst dir noch eine Verknüpfung für den Autostart Ordner und da kommt dieses ( -loadpstate -nowindow -StayOnTray -ClkCtrl:1) in die Eigenschaften wie oben zu sehen ist von meinem Screen.
Ergänzung ()

Damit Startet es dann Automatisch und du mußt nix mehr anklicken.
 

Anhänge

  • Energieoptionen.jpg
    Energieoptionen.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 126
Also wenn ich auf die 4 800er Felder drücke, dann geht er auch auf 800 MHz runter aber das sollte er doch alleine machen wenn die CPU nur mit einem gewissen Prozentsatz belastet ist.
Und btw auf "Übernehmen" kann ich nur drücken wenn ich auch was ändere.

EDIT: CPU ist noch immer auf 800 MHz, hab mal ein Spiel gestartet und bei ca. 60% Auslastung taktet er aber nicht hoch sondern bleibt weiterhin auf 800 MHz. Und ja, C&Q ist aus.

EDIT2: Ist es normal, dass die NB Voltage immer gleich bleibt, egal welcher Takt eingestellt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok funktionniert jetzt einwandfrei. kA warum aber nachdem ich die Aufgabenstellung mit der Verknüpfung (mit den zusätzlichen "Zeilen") gemacht hab, schaltet die CPU endlich zwischen den vorgegebenen Takts korrekt hin und her.
Und das schadet der CPU nicht wenn die dauernd zwischen den Takts hin und herwechseln muss in Milisekunden?
Hier mal ein Screen während ein Spiel im Hintergrund lief: (Sorgt euch nicht wegen den 51% wo der Takt nicht korrekt ist, ist wegen der Reaktionszeit, hab sie jetzt mal auf 100ms gesetzt)
 

Anhänge

  • k10stat.jpg
    k10stat.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau richtig so.Für Spiele würd ich aber feste Takraten nehmen weil durchs rauf und runterschalten kanns ab und an mal zum Stocken kommen.Dafür Kopierst dir das K10 einfach noch mal woanders hin, machst ne neue Verknüpfung und gibst da z.b 2,7GHz auf allen 4 Stufen an.Danach die Verknüpfung noch mit( -loadpstate -nowindow)erweitern.
Zudem würd ich die Spannungen noch ändern auf:
P0 1,35V
P1 1,2V
P2 1,0V
P3 0,8V
 
@ fliger

Das schadet der CPU üerhaupt nich, schließlich macht ja C'n'Q genau das Selbe nur nich in dem Umfang wie K10 und bei Grakas haste ja auch das Gleiche, dass die Hoch- und wieder Runtertakten beim Wechsel zwischen Last und Idle.
Im Gegenteil die CPU hat eher ne geringere Lebensdauer, wenn sie permanent auf voller Taktfrequenz und höherer Spannung läuft.
 
Zurück
Oben